Beiträge von Delilah

    @Grand-Opel


    Öl wird spätestens bei 15.000 Kilometer gewechselt.

    Passt aktuell mit Jahresintervall .


    @ all

    Auch ich habe beim Kauf Flex Care abgeschlossen.

    Allerdings nur Flexcare Komfort für 5 Jahre bis maximal 100.000 Kilometer.

    Preis im September 2020 waren 679 Euro.

    Würde ich jederzeit wieder machen.


    Vom Arbeitslohn her sind unsere FOH noch recht human. Daher haben wir auf Premium verzichtet.

    Samina


    Wir fahren zwar keinen Hybrid aber bei der ersten Inspektion würde ich bei der Laufleistung keine Kerzen wechseln lassen.

    Anbei wir fahren ja den nicht unproblematisch 1,2 Liter Motor diesem hab ich bei der 2. Inspektion neue Kerzen gegönnt die Werkstatt hätte die nicht gewechselt, für 3 Kerzen incl. Arbeitslohn gut 127€ für 3 Kerzen.


    Macht Euch für das Geld lieber einen schönen Abend :)

    Opel wird sich freuen oder auch nicht, Frau will gerade zur Arbeit fahren Motor an, Bildschirm schwarz natürlich gleich das nächste tagesaktuelle Video gemacht, wird anfang nächster Woche bei Opel eingereicht.

    Schade das es gestern bei der Inspektion nicht mal live passiert ist.

    Die Einschläge werden immer häufiger ...

    Heute ging es zur 2 Inspektion und wieder mal um das Thema schwarzer Bildschirm.

    Es kommt Bewegung in die Sache es mussten sämtliche Daten an Opel überspielt werden hat gut 1 Stunde gedauert.

    Auch das Video kommt jetzt zu Opel nun müssen wir warten was Opel zu tun gedenkt.


    Es wurde wieder alles erneut aufgenommen und man hat wohl gemerkt das meine Geduld langsam an Ende ist.


    Zur Inspektion diese schlug mit 507, 81€ zu Buche.

    Allein der Wechsel der Zündkerzen kostete inkl Arbeitslohn und MwSt knapp 127€.


    Beim Öl wurde wieder 0-W30 mit der Norm B 2312 eingefüllt.

    Die Kerzen wurden auf meinem Wunsch gewechselt dies wurde auch auf der Rechnung vermerkt.


    Bin gespannt wie es nun weitergeht...


    Viele Grüße und danke fürs Lesen :)

    In wenigen Wochen wird unser Grandland zwei Jahre alt.

    Damit steigt er in meiner Autohistorie auf den 3. Platz nur 2 Autos hab ich länger gefahren, Bestwert mein guter alter Vectra GT aus 1990.


    Bis auf Kleinigkeiten sind wir gut zufrieden.

    Das quietschen der Bremsen ist mittlerweile völlig verschwunden.


    Ein Ärgernis bleibt uns hartnäckig treu.

    Zum wiederholten Male blieb der Infotainment Bildschirm heute schwarz.

    Kein Radio 📻 keine Rückfahrkamera möglich.

    Da dies heute direkt vor unserer Haustür passiert ist hat meine Frau ein kleines Video gemacht.

    Guter Dinge fuhr sie heute zum OH und der erste Meister schüttelte den Kopf.

    Dieser verständigte dann den Werkstattleiter weil er uns bisher betreut hatte.


    Leider kam eine Reaktion mit der ich nicht gut leben kann Ich sollte einen Termin zur Überprüfung machen und einen Leihwagen nehmen als wir sagten das wir nicht wieder einen Leihwagen zahlen würden um uns dann anzuhören sie haben nichts gefunden

    Nun schaut man bei der Inspektion nach , Fehler wurde nicht ausgelesen.

    Auf den Hinweis hin das man Opel bitte das Video zukommen lassen möchte kam auch nur wenig Resonanz.


    Das beste war der Spruch das Opel so leicht keine Teile mehr tauschen würde.

    Ich frag mich wie oft wir noch reklamieren sollen und der Grund, die meiste Zeit funktioniert das System doch autsch.


    Bin gerade echt angefressen hab dem FOH denn jetzt auch mitgeteilt, daß ich mir vorbehalten werde direkt bei Opel zu beschweren über diesen Umgang mit der Kundschaft.


    Fortsetzung folgt :/

    @Doppelhertz


    Es kann ja passieren ein Auto zu bekommen was nicht zufrieden stellt.

    Man kann Kritik anbringen aber bitte bleib sachlich.


    Ich hatte einen VW Touren der innerhalb eines Jahres 26 mal wegen diverser Defekte und Störungen in die Werkstatt musste trotzdem bin ich nie ausfallend geworden.

    Ich würde deshalb auch nie sagen dass ich keinen VW mehr kaufen würde.


    Man muss dann halt die Konsequenzen ziehen und entsprechend handeln.

    Aber gut das VW keine Probleme mit dem Tiguan hat...


    :rolleyes:

    Samina


    Zur Verifizierung beim FOH kann ich nur sagen das ich beim letzten Opel irgendwann entnervt aufgeben habe.

    Mein damaliger FOH hat es nicht auf die Reihe bekommen.

    Alle Tipps waren einfach wertlos und brachten nichts.

    Lebe auch ohne ganz 👍 gut das der Grandland problemlos funktioniert.


    Also nutze Die Zeit für schöne Dinge das Leben ist zu kurz um mit solchen Sachen wertvolle Zeit zu verlieren.


    Liebe 💘 Grüße aus dem sonnigen Münster,

    Chris