Beiträge von Kojote

    Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!


    Das Thema beschäftigt mich jetzt doch ein wenig, bin ja auch "Betroffener".


    Es stand hier zu lesen, beim Hybrid wäre die Anzeige viel besser zu lesen, da alles in weiß statt grau dargestellt ist. Nun meine Frage: ist denn das letzte Update für die Hybridversion ein anderes gewesen? Also, sind sie unterschiedlich im Inhalt? Oder wird die unterschiedliche Anzeige an anderen (internen) Parametern festgemacht? Hat schon jemand ein Update bei einem Hybrid gemacht? Wäre cool, wenn man die beiden Versionen mal vergleichen könnte. Für meinen "normalen" GLX hab ich das Archiv liegen, aber woher die eventuell andere Version nehmen - wenn sie nicht einer von Euch liegen hat...
    Bin gespannt!

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist der GLX alles, aber kein geeignetes Fahrzeug für einen Waschmaschinentransport. Da würde ich gar nicht drauf rumdenken.


    Vernünftig wäre: ab zu Sixt, einen kleinen Transporter für wenig Geld holen und fertig. Allein die Tatsache, dass man dann zu tweit die Waschmaschine da reinstellen kann, rechtfertigt das locker.

    Eventuell handelt es sich bei dem Kickdownpunkt ja um ein ähnliches Phänomen wir dem G-Punkt... Der eine findet ihn, der andere nicht... Aber wenn, dann geht die Post ab :D:D:D

    Ich werd auch mal mit meinem FOH in Ruhe und beim Bierchen darüber sprechen... Fakt ist, dass unser GLX gefühlt mit jedem Zentimeter mehr Gaspedal drücken einen Gang runter schaltet... So dass ich schon kurz vor dem Vollgas im niedrigst möglichen Gang bin. Was der Punkt am Ende dann noch bringt - ich weiß es nicht...

    Ich bin etwas irritiert. Alte Automatikgetriebe haben einen Kickdownseil gehabt. Das hat man am Vergaser eingestellt, so dass mit der Drosselklappe an diesem Punkt ein Ventil im Getriebe geöffnet wurde - und damt der Kickdown ausgelöst... So kenn ich das vom TH350.


    Dann gab es Getriebe mit TV-Kabel. Das war zwar auch nur ein Seilzug - heißt aber so. TV steht für throttle-valve und damit wird nicht an einem bestimmten Punkt der Kickdown ausgelöst, sondern je nach Drosselklappenstellung halt 1 oder mehr Gänge runtergeschaltet.


    Aktuelle Getriebe regen das elektronisch. Wenn ich beim GLX oder beim Chevy mehr drauftrete, dann wird genauso abhängig vom der Leistungsanforderung um 1 oder 2 oder noch mehr Gänge runter geschaltet.


    Ich habe diesen Punkt bei mir auch nicht feststellen können. Ic kann mir auch nicht vorstellen, was dieser Punkt auslösen soll. Es gibt ja nicht mehr diesen "einen" Kickdown, sondern je nach Anforderung "mehr oder weniger" Kickdown.


    Könnt ihr mich mal erleuchten?

    die Cash-cow SUV muss trotz nicht ganz optimaler Physik nicht auf die Schlachtbank.

    Also ganz ehrlich, der GLX ist kein SUV. Das ist einfach ein etwas höherer PKW. Man steigt bequemer ein und hat das Gefühl etwas höherer zu sitzen. Mehr nicht.


    Diese ganze Hetze gegen die SUV geht mir sowieso mächtig auf den Zünder. Zumal sie sogar auch gegen solche kleinen Dinger wie den GLX geht. Nichts gegen den GLX, wir mögen ihn und fahren gern damit. Was mich am meisten ärgert: keine von den "Gretas" schießt sich auf die ganzen Kleinbusse wie T5 und Co ein. Da sitzt auch meist nur eine Mutter drin und fährt beim Kindergarten vor. Die Kisten haben einen CW wie ne Schrankwand von IKEA und und dementsprechende Verbräuche, aber darüber meckert keiner...


    So, genug geärgert, ich geh weiter Ostern feiern :saint: