Beiträge von Kojote

    Das liegt nicht am iPhone. Verhalten ist bei meinem 11pro genau wie beim 8er meiner Frau. Auch der Umstand, das häufig der Balken mit der Lautstärke (bei Veränderung derselben) erst nach ein paar Minuten erscheint, deutet auf das Fahrzeugsystem und dessen Verzögerung hin.

    Bei mir habe ich festgestellt, dass kurz nach Fahrtantritt Carplay gern mal rumzickt. Nach ein paar Minuten läuft es dann stabil. Als wenn das System im Hintergrund noch nicht fertig gestartet wäre...

    Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    Da es beim Hybrid ja heller ist, muss es ja möglich sein. Ich hätte auch gern ein lesbares Display im Auto. Und ja, ich kann bei voller Sonneneinstrahlung auch auf de Handy was sehen.


    Der Radiotext lässt sich ja noch verschmerzen, aber die Temperatur ist für den Fahrer. Und unter Umständen auch wichtig zu wissen.


    Dekompilieren wird nicht gehen, so wie es aussieht, sind die Daten verschlüsselt. Im Normalfall auch mit Prüfsummern geschützt, eine Änderung würde bestimmt nicht geschluckt werden.


    Genial wäre, wenn mir mal jemand eine aktuelles Archiv vom Hybrid schicken könnte. Bin neugierig... Wegen der Größe der Datei - gern per PN.

    Das lässt sich ja einfach regeln. Der Händler sichert einfach zu, die nächste Prüfung auch zu übernehmen. Schon ist wieder alles in Ordnung.

    Hallo,


    das ist ja irgendwie passend zum Thema... Ich hab auf meinem Telefon die Opel-App. Jedesmal wenn ich ins Auto steige, fragt mich das Telefon, ob sich die App mit dem GLX verbinden darf. Klar genehmige ich der App das.


    Nun meine Frage dazu: in der App habe ich unseren GLX auch eingetrage. Mit dem aktuellen Kilometerstand der an dem Tag war. Habe mir gedacht, prima, die App schlägt mir dann vor, wenn ich zum FOH soll, weil irgendeine Wartung dran ist.


    War leider ein Trugschluss. Die angezeigten Kilometer ändern sich nicht. Dementsprechend werden auch keine Termine vorgeschlagen. Ist da was nicht in Ordnung oder erwarte ich zuviel von Opel/PSA? Wozu verbindet sich die App mit dem Auto, wenn da offensichtlich nix ausgelesen wird?