Beiträge von 400er

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht so oft hier und weiß daher nicht ob mein "Problem" hier schon mal besprochen wurde.

    "Gefühlt" werden seit dem System-Update, welches ich vor einigen Wochen durchgeführt hatte, von der App keine Fahrten mehr aufgezeichnet ?( . Kann das jemand bestätigen oder ist das nur reiner "Zufall"? Ich muss dazu sagen dass ich nicht jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin.

    Danke schon mal.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    habe mal ein neues Thema aufgemacht, da ich unter Motor, Getriebe und Auspuff dazu nichts gefunden habe.

    Mir ist seit einige Zeit bei meinem GLX, 2.0, 8 Gang-Automatik, aufgefallen dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr "anspringt". Das Zeichen dafür in der Tacho-Anzeige blinkt beim anhalten immer schön ein paar mal, aber der Motor geht nicht mehr aus, auch bei "normalen" Temperaturen. Und nein, es ist nicht deaktiviert. Würde mich mal interessieren ob andere Besitzer ähnlicher Erfahrungen machen/gemacht haben.


    Gruß Ralf

    Zum Thema Fahrten werden mal von der App aufgezeichnet, mal nicht, habe ich mich auch seit kurzem gewundert, dass das Handy nach Ende von Fahrten sich nicht mehr "meldet" ("Piep" als Hinweis für die Aufzeichnung),. Habe mir nix weiter dabei gedacht, aber nach einigen Tagen dann die App doch mal wieder geöffnet und.... keine Fahrten mehr zu sehen. Am nächsten Tag dann wieder alles "normal" mit Aufzeichnung.

    Der Grund dafür lag daran, dass mein "schlaues" Handy Apps, welche man nicht regelmäßig nutzt (öffnet) in den Stand By Modus versetzt, und somit wurden keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Da muss man erst mal drauf kommen.... Technik die begeistert......:):/:S

    Also bei mir funktioniert die Übertragung der Daten nach jeder Fahrt auch soweit gut. Ich benutze Android 9.0

    Das einzige was sich in der App seit geraumer Zeit nicht mehr ändert sind die Gesamt-Kilometer bei der Service-Anzeige, also da wo in der App steht wann der nächste Service fällig wäre oder der nächste TÜV-Termin. Ansonsten läufts....:)

    Ach ja. Die Live-Navigation funktioniert auch.

    Das ist es ja was ich meine..... Ich höre im Auto ab und an auch mal etwas lauter Musik :), und wenn ich dann nicht daran denke vor dem Abstellen die Lautstärke runter zu "drehen" ist dann beim Neustart die Musik eben gleich genau so laut wie beim abstellen. Angenehm wäre eine "Einschalt-Lautstärke" welche man fest einstellen kann, egal wie "laut" die Musik/Radio beim abstellen war. Wie gesagt, mein alter Meriva, BJ. 2008, hatte so was.... ?(

    Zu Hause beim Receiver schätze ich das auch sehr 8)


    Gruß Ralf

    ok ich schau dann das es beim einschalten dann immer mit metalica beginnt, - dann ist es nicht so schlimm.

    Ja, genau. oder AC/DC :)

    Sicher ist das nicht "Lebensnotwendig", aber für mich gehört so etwas heute eigentlich zum Standard, zumal es das ja schon seit vielen, vielen Jahren gibt und es nix neues ist.

    Hallo horst lib,


    meines Wissens nach gibt es hierzu leider keine Einstellmöglichkeit einer "Grundlautstärke" im Grandland X beim starten des Infotainment-Systems. Ich habe auch schon danach gesucht und dies auch schon "schmerzlich" vermisst. In meinem alten Opel Meriva, Baujahr 2008 konnte man dies einstellen..... Was soll ich sagen, PSA-Technik.....