Beiträge von hard51

    Hallo und einen Guten Morgen,
    die Geschichte geht weiter. Nachdem ich heute Morgen den Opelhändler kontaktierte erhielt ich die Antwort das auch bei im das Infotainment Update nicht funktioniere(21-08-25-12).
    Auch er würde die Meldung Version nicht mit Hardware kompatibel. Er würde jetzt über Opel direkt versuchen das Update aufzuspielen!!!! Mein aktuelle Version ist 21.07.67.32_NAC-r0.
    Er würde sich weiter kümmern.
    Welche Version des Infotainment ist bei euch drauf? Ich finde es unmöglich das ich als Kunde eine Nachricht bekomme mit dem Hinweis das ein neues Infotainment Update gäbe und
    ich es aufspielen soll- was nicht funktioniert.
    Vom Opel Kundenservice, Rüsselsheim, habe ich nur zu hören bekommen das er diese Meldung noch nie gehört habe und sich darum kümmern will!!!!


    Weiter sagte mir der Opelhändler Ich solle nur das Kartenupdate 15.0.0 installieren.!!!
    Diese sache vermiest mir den Spass amn meinem neuen Grandland X 2020.
    Habt ihr noch ne Idee?
    Grüße
    Wolfhard

    Hallo mein aktueller Stand
    1. connect soll erst ende 1.Quartal von Opel frei geschaltet werden!!!
    2. soll erst Firmware Update dann Kartenupdate durchführen.
    Beim Firmwareupdate kommt jetzt die Meldung "Version nicht mit Hardware Kompatiebel".
    Bin mit dem Händler, aus Uslar der sich sehr bemüht, so verblieben das wir nächste Woche
    es noch einmal probieren wenn das Autohaus selbst bei einem Wagen von ihnen das Update durchgeführt hat!!!!!!
    werde weiter berichten.
    Grüße
    Wolfhard

    Hallo, gerade hat sich der Großhändler bei mir gemeldet und will mir per telefon helfen???
    habe jetzt die Daten entpackt und auf einen Stick gespeichert. Nach kurzer Zeit kommt aber die Meldung
    Aktualisierung fehlgeschlagen defekte Datei. Bin gespannt was Morgen kommt.
    werde berichten.
    Gruß Wolfhard

    Hallo Hans, meine Verzweiflung wird immer Größer.



    bei mir werden nur nachfolgende Versionen angeboten:



    Anleitung zum Update:
    https://media.Opel.de/file/27/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Update herunterladen:
    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr myOpel Team



    Laden Sie die Update-Datei herunter. :
    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar



    UPDATE-HILFE : https://my.opel.de/helpFaq



    Jetzt die Frage an dich wo bekomme ich die Update Version 16 her?
    aktuell ist die Version 11.0.0-r0 für das Kartenmaterial drauf.



    Grüße



    Wolfhard

    Hallo Hans,
    Ich vermisse, Kilometerstand, Kraftstofftank, abgestelltes Fahrzeug suchen......und wie man das auf der App dargestellt bekommt.
    wenn noch nichts geht müsste mir das jemand von Opel Kundenservice sagen können.
    Grüße
    Wolfhard

    Hallo,
    ich komme in der App nicht weiter. Ich habe nach dem öffnen nur die 3 Reiter 1. (Haus) 0 Km voraussichtliche Inspektion-----
    Reiter 2. 1.Nov. 2022 Inspektion Heute 0 Km. Reiter Auto meine FIN Kilometerstand 0 Navigation und Teleservice aktiv.
    Kartenmaterial und Infotainment neue Updates.
    Auf dem PC bekomme ich folgende Meldung
    Bei Opel wird man nur vertröstet ich habe am 17.1. mich angemeldet.
    " Der registrierungsprozess ist noch nicht abgeschlossen"

    Hallo Methusalem,
    Danke für Deine Antwort, Ich fühle mich nicht so sicher mit dem Forum und habe deshalb wohl ein neues Thema geöffnet.
    Bei den Updates sind es beide Navi und Firmware.
    Da ich sehr unsicher mit den Computersachen bin, fühle ich mich so ziemlich alleine gelassen.
    Ich habe das Problem(Angst vor Fehler) mit der Aktivierung Connect habe einiges gemacht aber es geht nicht die App läuft einfach nicht. Habe zwar auf dem Navi Tomtom traffic aber ich kann auf der App nichts einstellen oder abfragen....
    Und bei den Updates bin ich total unsicher das ich ev. einen Fehler mache.
    Android Auto funktioniert, so weit ich das überblicken kann.
    Der Opel Kundenservice konnte mir insoweit helfen das er einen Fall geöffnet hat und diese Bearbeitung bis zu 10!!! Tage dauern kann.
    In der Hoffnung bald Hilfe zu bekommen und meinen Grandland dann richtig genießen kann.
    Grüße aus der nähe von Ffm
    Wolfhard

    Hallo und einen schönen 1. Feb.
    nachdem ich alle Beiträge mehrmals durchgelesen habe blick ich trotzdem nicht durch. Der Opelhändler in Kriftel sagt mir er kenne niemand der sich mit connect aus kenne
    und die updates müsste der Kunde selbst machen. Wenn er updates aufspielen würde müsste ich Kosten bis 250 € tragen.
    Meine Problem: ich habe in myOpel zwei Updates und einen Link (https://media.Opel.de/file/27/…ate-rcc-211118.485279.pdf) der alles beschreiben würde.
    Zu der Beschreibung komme ich nicht.???
    In meiner myOpel App( Connect) bekomme ich keine Anzeige von den connect Vorteilen.
    Ich habe ein Samsung S6 mit android 7.0 und die myOpel App version 1.22.3
    Beim Opel Kundendienst (service) konnte mir niemand direkt helfen. Nur, großzügiger weise, hat man einen Fall aufgenommen. Die Bearbeitung würde aber bis zu 10 Werktage dauern.
    Nachdem ich das Auto jetzt 2Monate besitze (Modell 2020) möchte ich endlich alles Nutzen können.
    Kann mir jemand empfehlen der mir weiter helfen kann?
    viele Grüße aus der nähe von Frankfurt
    Wolfhard