Das interessante ist...Bei jedem Start möchte das Navi mich zur Werkstatt führen 😁
Na mal sehen wann da jemand anruft.
Das ist normal. Bei gesetztem "Schraubenschlüssel" geht das Navi in 2D-Ansicht und schlägt Dir FOHs vor.
Das interessante ist...Bei jedem Start möchte das Navi mich zur Werkstatt führen 😁
Na mal sehen wann da jemand anruft.
Das ist normal. Bei gesetztem "Schraubenschlüssel" geht das Navi in 2D-Ansicht und schlägt Dir FOHs vor.
Dein FOH kann nicht helfen?
Dazu könnten vielleicht die anderen Hybrid-TreiberInnen etwas beitragen.
Bei meinem NAC WAVE2 gab nach der Installation des FW-Updates keine derartigen Probleme. Vielleich ist das beim NAV WAVE4 anders?
Dein FOH kann (und sollte) zuerst eventuell vorhandene Fehlercodes auslesen und interpretieren.
Wenn sich daraus keine konkreten Erkenntnisse ableiten lassen, kann er die Klappensteuerung initialisieren und mit einem Stellgliedtest alles auf Funktion prüfen.
er gibt doch die "normale" hybrid-funktion, oder?
Die wird bei niedrigen Akku-Ständen sowieso genutzt. Auch bei 0% Akku funktioniert der Hybridmodus und Akku und E-Motor tragen zum Spritsparen bei.
Opel Grandland Benziner 1,3 Automatik, Baujahr 2020
Du hast ganz offensichtlich ein Sonderfahrzeug:
a) 2020 ist eigentlich VFL und damit Grandland X. Du hast dann wohl ein vorgezogenes FL.
b) 1,3 Liter Hubraum ist weiterer Hinweis auf ein Versuchsfahrzeug. Alle anderen aus diesem Baujahr haben 1,2 Liter.
Ist nicht ganz ernst gemeint, sozusagen ein kleiner Scherz am Rande ... ![]()
Solltest Du einen Diagnosetester auftreiben, der das kann:
Bitte ALLE Hinweise beachten und ggf. Voraussetzungen schaffen.
Es treten im Umfeld des DPF sehr hohe Temperaturen auf, die bei Nichtbeachtung der Hinweise zu allem bis hin zum Brand führen können.
bzw. wie will man das dort überhaupt erreichen?
manuell mittels einlegen von "N" während der Fahrt?
Genau das ist gemeint - und das bitte nicht machen.
Das Wechseln auf "N" ist hierbei nicht das Problem, aber zurück in "D" während der Fahrt ist für das Getriebe bzw. die Lamellenkupplungen, die für das Einlegen einer Fahrstufe verantwortlich sind, richtig Stress.
Antriebswellenaußengelenk