Beiträge von WolfgangN-63

@Jacomo Mach Dich nicht verrückt!
    In einem Forum findet man erfahrungsgemäß nur Beiträge mit Störungen und Problemen sowie deren Behebung (im Glücksfall). Das verzerrt das Gesamtbild maßgeblich.

Mein tendenzieller Eindruck ist folgender:
    Der GLX ist ein grundsolides Auto mit typischen Verarbeitungsmängeln in den ersten beiden Modelljahren. Dass er zu diesem Zeitpunkt in Frankreich gebaut wurde, macht das Ganze nicht besser.
    Elektronik / Infotainment:
    Opel fällt die Integration in die PSA-Welt wohl gerade bei diesen Dingen unverhältnismäßig schwer.
    Das kann an unvollständigen / unbrauchbaren Vorgaben liegen, muss aber nicht (Ich hatte in meiner Vergangenheit schon IT-Projekte mit Franzosen und könnte Bücher darüber schreiben).
    Opel und raffinierte Elektronik passen aber auch bei Eigenentwicklungen irgendwie nicht zusammen.

Bei der Druckprüfung kann nicht zwischen kleinem (Motor und Heizungswärmetauscher) und dem großen Kreislauf unterschieden werden, da das Thermostat nie zu 100% schließt.

Wäre auch fatal: Kleiner Kreislauf ist warm, Thermostat öffnet und richtig kaltes Kühlmittel trifft auf den heißen Block. Den Rest kann man sich leicht vorstellen.

Ich würde mit dem vorgeschriebenen Kühlmittel auffüllen und beobachten.

Kann sein, dass die Bordelektrik die Nebelschlussleuchtenabschaltung (die ist mechanisch) als Belegung der Anhängersteckdose erkennt. Dann sollte das mit einem elektrisch trennenden Schalter in der Stromversorgung nicht funktionieren.

Macht also wieder mal keinen Sinn,das ganze. Und jedesmal ausstecken ist ja aufgrund der gut angebrachten Steckdose auch Blöd.

Jede Wette: Würde die elektrische Heckklappe an einen montierten Fahrradträger oder Anhänger stoßen, wäre das Geschrei riesengroß.
    In etwa: "Wie kann man so etwas Unfertiges konstruieren? Das Auto weiß doch, dass etwas im Weg ist ..."