Könnte auch schwierig werden, schließlich ist Dir der Mangel bekannt und dürfte nicht verschwiegen werden.
Beiträge von WolfgangN-63
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Die Frage nach E10 habe ich mich nicht getraut ...

Ich war gedanklich eigentlich bei minderwertigem Sprit aus freien Tankstellen.
So, und jetzt prügelt los. Ich kenne alle Argumente gegen Marken schon, ich werde trotzdem dabei bleiben.
Heutige hoch verdichtete Benziner mit Turbolader benötigen sauberen Sprit mit geeigneter Additiverung. -
Und wurde der Klopfsensor mittlerweile getauscht?
Welche Spritsorte fährst Du?
Leider kann ich Deiner Signatur nicht entnehmen, welche Motorisierung Du hast. -
Welchen Fehler hat der FOH ausgelesen und was hat er zur Beseitigung gemacht?
Deine Schilderung klingt für mich so, als ob er lediglich den Fehler gelöscht hätte. Normal, dass der dann wiederkommt. -
Also wenn das Thema so dringend ist, empfehle ich folgendes:
Firmware dekompilieren (ist zwar wegen Reverse-Engineering wahrscheinlich verboten), Coding anpassen und wieder kompilieren.
Dann nur noch flashen und schon ist alles genau so gut lesbar wie man es selbst programmiert hat.Vielleicht hatte der Entwickler auch Angst, dass sich eine zu helle Temp-Anzeige auf dem Display einbrennt?
Aber was weiß ich schon ... -
@Gottfried
Da liegt kein Problem vor, es scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren. -
Hast Du den Wagen dort besichtigt mit 4050 km?
Was steht in Deinem Kaufvertrag?
Und warum kommt das erst beim TÜV heraus? Konnte Dein Verkäufer nicht ablesen?So richtig verstehe ich die Geschichte noch nicht.
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Alles andere hätte mich leider auch gewundert.
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@leo1921
Volle Zustimmung zum Wählhebel!