Erst mal herzlich willkommen hier!
Zum Thema: Hier im Thread steht alles, was Du suchst.
Erst mal herzlich willkommen hier!
Zum Thema: Hier im Thread steht alles, was Du suchst.
Falls der Abstand vom Federteller zum unteren Ende identisch ist, könnte man auch mal im Regal für den aktuellen Peugeot 308 SW bis einschließlich Modelljahr 2021 schauen.
SW wegen der höheren HA-Last des Kombis.
Da sollte es auch etwas von Bilstein geben.
Wenn Du also wirklich suchst: Melde Dich z.B. bei peugeottalk an und frage mal die 308er Fahrer nach genau diesem Maß.
Das Ergebnis würde mich übrigens ebenfalls dringend interessieren.
Mich stört die Stuckerneigung der Hinterachse, die durch eine zu weiche Druckstufe verursacht wird.
Der Grandland X ist mein erstes Auto, bei dem ich mit der Zugstufe leben könnte, weil er definitiv nicht nachschwingt.
Die von Dir beschriebene Ausstattungsänderung gehört leider in die Rubrik "fake news".
Komfortöffnung gibt es beim Grandland X nicht.
Schaue mal in Dein CoC und finde heraus, welche Formate Du fahren darfst und willst.
Geh dann z.B. auf eBay-Kleinanzeigen stöbern. So habe ich meine auch gefunden.
nur den Kompressor (A/C) aus
Ich betätige dazu nur den AC-Knopf, der Rest bleibt wie er ist.
Datum für Ultimate korrigiert:
01. 176.675 km - 12/2017 - 09.08.2021 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -
02. 061.702 km - 08/2019 - 04.08.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik
04. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik
05. 052.331 km - 10/2017 - 01.06.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
06. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS
07. 048.484 km - 02/2019 - 04.07.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
08. 044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
09. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung
10. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
11. 030.346 km - 06/2018 - 14.08.2021 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT
12. 028.014 km - 04/2018 - 28.07.2021 - Methusalem - Benzin (131 PS) Ultimate AT
13. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik
14. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik
15. 022.340 km - 04/2019 - 13.04.2021 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik
16. 022.222 km - 09/2018 - 23.06.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
17. 020.535 km - 09/2020 - 02.06.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik
18. 019.527 km - 01/2019 - 14.08.2021 - ReiRi 1.2 Turbo (131PS) Innovation Schalter
19. 018.131 km - 02/2020 - 26.07.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
20. 015.463 km - 06/2020 - 02.06.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
21. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter
22. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
23. 013.517 km - 12/2020 - 09.08.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
24. 006.558 km - 10/2020 - 30.07.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
25. 003.581 km - 05/2021 - 27.07.2021 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
26. 001.186 km - 05/2021 - 06.06.2021 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter
27. 000.360 km - 03/2021 - 12.04.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
28. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
Ich habe eh den Eindruck, dass es keine gute Idee war, den Grandland X u.a. in Sochaux zu fertigen.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die dort gefertigten Peugeot von besserer Qualität sind.
Die Grundsubstanz ist übereinstimmend zwischen freier Tanke und Markentankstelle. Da stimme ich Dir zu.
Aber über Kraftstoffqualität entscheiden zwei Dinge:
Additivierung und Wartung der Tankanlage.
Bei der Additivierung ist der Fall klar:
Schon der Grundkraftstoff aus dem beschriebenen großen Tank erfüllt alle Anforderungen der entsprechenden Normen.
Aber die Additive entscheiden über die Systempflege im Kraftstoffsystem eines modernen Verbrenners.
Bei der Wartung der Tankanlage einer freien Tankstelle entscheidet der Tankstellenbetreiber über Gründlichkeit und Intervalle und es gibt - logischerweise - keine Vorschriften einer Marke. Und das wirkt sich auf Wassergehalt und Verschmutzung des Kraftstoffs aus.
Daher mein Rat: Markenkraftstoffe helfen.