Beiträge von WolfgangN-63

GLX20

Deshalb hatte ich den Verzug erwähnt. Im Februar funktionierten die Aufzeichnungen auch mit dem S23U so lala wie mit dem S21U. Aber seit Anfang März ist es eine Katastrophe.

Vielleicht sind die S23U auch einfach zu schnell für das Infotainment vom GLX? Wer weiß ...

und so langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf diese sch.... App.

Aktuell installierte Version 1.37.8 auf einem Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13.

Seit meinem Move vom S21U auf das S23U am 18. Februar erfolgten Fahrtaufzeichungen im Februar beinahe zuverlässig, seit Anfang März nur noch sporadisch, maximal zu 20%.

Bei mir steht sie daher unmittelbar vor der Deinstallation.

Ich lasse sie im Moment nur drauf, damit ich nicht manuell im Play-Store nach eventuell verfügbaren Updates suchen muss. Bei Peugeottalk munkelt man von einem bevorstehenden Update auf Version 1.38.

habt ihr eure Smartphones mit Kabel oder per Wlan mit dem Grandland System verbunden?

Bluetooth. Da bei mir Connect verbaut ist: Ohne BT-Tethering.

Da fällt mir gerade eine Frage an die Apple-User ein:

Wenn ich Car-Play per Kabel nutze wird doch BT getrennt. Damit wäre die App-Verwendung für Apple-User ausgeschlossen, oder?

Wenn ich Car-Play ohne Kabel mit einem Car-LinkKit verwende: Wird dann BT ebenfalls getrennt?

@Soli Deine Ausdrucksweise ist unerträglich (RE: Lange 24 Monate).

Was kann denn das Auto dafür, dass

a) Du Dich nicht umfassend genug im Vorfeld informiert hast?

b) es Unstimmigkeiten beim Wartungsheft gibt?

Mein letzter Tipp zum brummigen Motor:

Lasse dieser Angelegenheit beim FOH nachgehen, der 1.2T ist nicht brummig! Hierzu wirst Du Eigeninitiative entwickeln und ggf. auch mehrere FOHs aufsuchen müssen. Hoffentlich ist das nicht zu viel verlangt.

Wolfgang0511

Interessanter Ansatz!

Das würde auch erklären, warum z.B. ein Crossland X (Werkstattersatzwagen) verglichen mit einem Combo (ebenfalls Werkstattersatzwagen), beide mit dem 1.2T sehr unterschiedlich geklungen haben:

Der Crossland (mit MT) irgendwie brummig und aufdringlich, der Combo (mit AT) sehr leise und unaufgeregt. Ich hatte das bisher auf die unterschiedlichen Getriebe geschoben.