Deine Vermutung mit der größeren Streuung bei Verschmutzung ist korrekt und ist die Grundlage für die Vorschriften zur SRA.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
...zu dem Schneeproblem müssten doch die Fahrer mit Standard LedBeleuchtung sicherlich schon was sagen können.
Habe zwar keine Standard-LEDs sondern AFL+ aber vor der Linse (ist bei mir nur eine pro Seite) ist es immer schneefrei.
-
Sauber sollte die Anlagefläche der Felgen schon sein.
Gerade wenn im Winter und im Sommer unterschiedliche Felgen verwendet werden bilden sich Ränder an den einzelnen Flächen, die ich bei jedem Radwechsel mit einer Messingbürste (weicher als Stahl) entferne.
-
Wer bezahlt ist ja dann egal
Genau darauf wollte ich hinaus: Es ist eben nicht egal.
-
Genau darum habe ich bei der Teilkasko "keine" Selbstbeteiligung!
!!!Damit sind Schäden ohne Zuzahlung zu leisten!!!

Es wird gezahlt ohne Probleme ich brauche nur die Rechnung einreichen.
Ganz ehrlich verstehe ich Deinen Beitrag hier nicht.
Beim geschilderten Schadensbild kann und sollte nicht über das Eintreten einer TK-Versicherung gesprochen werden.
-
Ich finde es grundsätzlich merkwürdig, dass hier zugegebenermaßen sehr indirekt Aufrufe zum Versicherungsbetrug geliefert werden.
1. Das ist strafbar und damit weit außerhalb der Nitzungsbestimmungen hier im Forum.
2. Wir alle als Versicherungsnehmer zahlen für jeden gelungenen Versicherungsbetrug. Von daher können diese Aufrufe nur als dumm bezeichnet werden.
Zur Sache:
Ein Schaden dieser Art ist bedauerlich, kommt aber vor.
Also instandsetzen, sich den Mund abwischen und sich wieder am Auto erfreuen.
-
ok kann man das während der Fahrt nebenher machen?
Ja.
Gehen dann Dinge wie das Radio noch oder wie muss man sich das vorstellen ?
Beim Kartenupdate: Ja.
Beim Firmwareupdate: Nein.
Grundsätzlich ist die Bedienung des Radios aber eingeschränkt (falls überhaupt möglich).
Alle Angaben beziehen sich auf meinen Grandland X 2.0D aus 2020.
Warum muss der Motor laufen?
Intention ist eine stabile Spannungsversorgung ohne dass der Eco-Modus reingrätscht.
-
Evtl. würde der Kofferraum zu klein?
Das könnte natürlich eine Begründung sein, die auch auf sein Schwestermodell, den 308er Peugeot zutreffen würde.
Zudem würde sich PSA interne Konkurrenz zum 508er PSE schaffen.
Technisch ginge H4 im Astra.
Außerdem bezweifle ich, dass irgendjemand ca. 60.000 Flocken in einen Astra versenken würde ...
Vielleicht ist es also einfach der Ergebnis einer Bedarfsabschätzung.
-
Danke, hätte ich so stark nicht vermutet.
-
Leider gibt es den Astra nicht als H4, bei allen anderen Betrachtungen gebe ich Dir recht.