Beiträge von Gairon

    hallo zusammen,


    wünsch euch ein frohes und gesundes neues jahr.


    gestern früh wo es bei uns -5 grad waren, konnte ich meinen fe-assistenten auch nicht aktivieren. die frontscheibe war klar und sauber.
    ob autobahn, landstrasse oder stadtverkehr er wollte sich nicht einschalten lassen. heute früh bei +1 grad, funktionierte es wieder einwandfrei.


    keine ahnung was da defekt ist.


    gruss
    gairon



    glx 1.6 ultimate, vorführwagen, ez 09.2019

    hallo zusammen,


    wünsch euch ein frohes und gesundes neues jahr.


    gestern früh wo es bei uns -5 grad waren, konnte ich meinen fe-assistenten erst gar nicht aktivieren.
    ob autobahn, landstrasse oder stadtverkehr er wollte sich nicht einschalten lassen. heute früh bei +2 grad, funktionierte es wieder einwandfrei.


    habt ihr auch schon diesen effekt festgesellt?


    gruss


    gairon


    @hab meine frage jetzt im "aussetzer beim fernlichtassistent" reinkopiert. kann dieses hier aber nicht löschen.



    glx 1.6 ultimate, vorführwagen, ez 09.2019

    habt dank für eure tipps, ich muss mich wohl in geduld üben. hab ihn ja noch nicht so lange.
    das mit der bügelfalte werd ich mal testen.


    @gerald
    bisher opel comodore, monza, calibra und vectra. die motorhauben empfand ich als lang
    bei denen hatte ich jedenfalls nie probleme mit den abmessungen.


    einen suv fahren ist eben doch ein bisschen anders ... aber schön. ;)


    gruss und dank
    gairon



    glx 1.6 ultimate, 180 ps, vorführwagen, september 2019

    hallo zusammen,


    wünsche euch ersteinmal ein frohes fest und ein besinnliches weihnachten.


    habe den glx jetzt seit 3 monaten und komme leider immer noch nicht mit seinen abmessungen vorne klar. bin bisher nur autos mit einer langen motorhaube gefahren, wo man noch gesehen hat, wo sie zu ende ist.


    aber bei dem glx sieht man nicht mehr, wo er vorne rechts und links zu ende ist und ob man durch die lücke passt. unter 20 km/h schalte ich die kamera manuell vorne ein, aber dadrüber ....


    wenn mir z.b. auf einer engen strasse etwas entgegenkommt, weiss ich nie wieviel platz ich noch habe und ob ich da durch passe.


    bisher habe ich immer versucht mir eine verlängerte linie von dem gnubbel in der mitte des armaturenbrett mit dern parkenden autos zu bilden, aber das haut nicht immer hin.


    wie kommt ihr damit klar, habt ihr vllt. eine bessere variante um den abstand zu schätzen?


    manche von euch werden die frage lächerlich finden, aber mir würde eine ernstgemeinte antwort weiterhelfen.


    gruss
    gairon



    glx 1.6 ultimate, 180 ps, vorführwagen, september 2019

    hallo zusammern,


    bin das erstemal in einem forum unterwegs.


    wie kann ich denn herausbekommen, ob ich eine diebstahlwarnanlage überhaupt habe? ich habe einen vorführwagen gekauft.


    wenn ich meinem glx mit dem "keyless open + start" schlüssel 2x verriegel, blinkt die warnblinkanlage auch 20x auf, obwohl ich die taste im dachhimmel nicht habe.


    zum testen habe ich mich mal ohne schlüssel von meiner frau einschliessen lassen. es ist nichts passiert, also hab ich schon mal keine innenraumüberwachung. wird vllt. bei mir dann nur der rest überwacht (türen, heckklappe, zündung usw.)?


    wenn ich keine diebstahlwarnanlage haben sollte, warum blinkt es dann trotzdem 20x wenn ich ihn 2x verrieglt habe?


    danke für eure antwort.


    gruss
    garion



    glx ultimate, 1.6 automatic, 180 ps, ez 09.2019