Mir geht es mit dem Link auch wie von manticore beschrieben.
Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
Deshalb habe ich den Link inzwischen öfter erneuert.
Dann funktioniert es wieder einige Male bis man wieder auf der TomTom-Seite landet.
Ich hatte ja auch das Problem, der Link ist ok, nur die Browser führen ein Eigenleben. Siehe auch meine Hinweise hier Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite" #68.
Der Link wird vom Browser nicht etwa 1:1 benutzt wie man es erwartet, sondern zum Teil umgeleitet. Die URL vom Methusalem ist ja immer die gleiche (also die Datei liegt an der gleichen Stelle bei tomtom).
Wo man aber den browsern das abgewöhnt (bei mir geht's mit FF+Ghostery und auch dem neuen Edge Chromium mit dem alten EDGE nie da bin ich immer im smartredirekt sonstwo gelandet).
Ach ja alles am PC probiert (W10 aktuell).
Herr Google sagt es käme von einem Zustatz "smartredirect.de"(adgoal.de), der auch in anderen Foren zu Problemen führt.
Vielleicht hilft ja den Link per Rechtsklick "Link Adresse Kopieren" und dann in eine textdatei speichern, in einem neuen Browserfenster einfach von der Textdatei direkt in die Adresszeile kopieren.
Wäre einen Versuch wert.
Wenn Ihr nicht direkt zum Download kommt, erreicht ihr die Datei auch nicht über die tomtom Seite, da hilft nur die unermüdliche Hilfe von Methusalem per PM und Cloud.
Was wären wir bei diem Thema ohne Dich 
Liebe Grüße
Harald