Beiträge von Opelfreund

    Welche Scharniere sind Genietet ?
    Selbst die Kofferraumklappe ist oben geschraubt. Mann muss Klappe öffnen und vorsichtig den Himmel hinter dem Gummi runter drücken, in der Mitte ist er ans Dach geklickt, da kommt mann an die Schrauben. wollte schon mal Kofferklappe Richtung Karosse ran schieben. Habs noch nicht hin Bekommen, Schraube gelöst Scharnier war locker aber durch elektrische Öffnung Druckfedern irgendwie unter Spannung wieder fest geschraubt und Abstand war wie vorher. hat jemand einen Tipp? Eine Seite steht 3mm mehr ab und jedes mal wenn ich einsteige sehe ich das und mich stört es. Sonst alles Super , freu mich jedes mal zu fahren.

    Hab mal ne Frage
    Interessiere mich auch für die LED, wenn es die nur im Doppelpack gibt, kann man da nicht irgendwie ein Kabel nach rechts ziehen und gegenüber die zweite Kofferraumbeleuchtung einbauen oder Spint da die Elektrik wen statt eine Original zwei LED angeschlossen sind ? Würde mir gefallen wenn eine etwas verdeckt ist hat man noch ne zweite !

    Hallo diddi
    Die Feststellung hatte ich auch schon. Tanke ich bis Pistole abschaltet und nicht weiter passt BC Anzeige in etwa. Was dann weiter eingefüllt wird, zB 2,5 Liter noch mal nachgetankt, geht nicht beim BC in Berechnung mit ein. Daher bei 500 Km nachgeankt ca. 0.5 Liter Differenz BC zum Berechneten Verbrauch. Passt mit nachtanken nach abgeschalteter Zapfpistole. Daher berechne ich immer den verbrauch selbst und verlasse mich nicht auf den BC. Hab jetzt ca. 7,5 Liter bei 18" Winterreifen. ging komischer weise nach 5000 km bei gleicher Fahrweise um 0,5 Liter runter, bin durchaus zufrieden und hoffe es bleibt so.

    Hallo Diesellotte
    Dachte N Neutral kein Gang drin nicht blockiert wird doch auch zum abschleppen genutzt, und P Parken kein Gang und blockiert im Getriebe keine Parkpremse wie beim abstellen. Wieso sollte da bei N mehr Verschleiß sein ?
    Wenn ich an Ampel stehe und Start Stop funktioniert geht GLX aus. Betätige ich elek. Parkpremse und geh von Fußbremse springt Auto an und geht vorn so leicht hoch, als wen er will aber nicht darf. Daher habe ich N benutzt. Wenn das aber nicht gut sein soll, werd ich wohl auf Bremse bleiben.

    Hab endlich gefunden wo Spritsorte angewählt werden kann. bei mir ist bei E10 ein Strich und kann nicht angewählt werden, brauch ich auch nicht. Ist aber schon schwer zu finden. da muss man nach Tank POI oben was wie Telefonstatus antippen und dann erscheinen unten die Spritsorten. hat mich schon gewundert, oder ist das so weil ja die Information über Telefon geliefert werden dann macht es wieder Sinn. Hab manchmal zu suchen so was wieder zu finden wie ich da hin komme.

    Bin schwer enttäuscht von 3D. War im Astra K bedeutend Bessere Darstellung. Fehlen viele Gebäude die im Astra angezeigt wurden sind hier einfach weg. Nicht das ich die brauche, aber wen mit besser moderner usw. geworben wird, sollte es auch besser sein.

    Es Gibt oder gab eine Ausführung wo der Ladeboden nicht Variabel ist, Da ist für oben gar keine Auflage für den Ladeboden. Habe auch vor einen zweiten Boden zu basteln bei schönen Wetter den ich dann unten einlege. Der braucht keine "Nasen" und wird vom schönen Original oben Überdeckt.