Beiträge von Fliesenschrubber

    Ich habe auch ein wenig mit verschiedenen Speichermedien experimentiert. Ein 128GB USB-Stick in FAT32 formatiert und mit Musikdateien (mp3/192kbps) bespielt. Wiedergabe ist grundsätzlich kein Problem, aber es werden einige Ordner nicht angezeigt und sind somit nicht verfügbar. Ich hab‘ auch eine 2,5 Zoll Festplatte in FAT32 formatiert und mit Musik bespielt. Auch da das gleiche Phänomen: Einzelne Ordner fehlen. Bei 32GB scheint wohl Ende zu sein.

    Wenn die nachträglich verbaute und die Orginal verbaute beide von Westfalia sind, wie kann es dann sein, daß Stützlast und Anhängelast verschieden sind? ?(
    Dann müsste ja mit den Papieren der Nachrüstvariante ein Aufrüsten der Orginalen gehen... :m0019:

    Beim FOH wird in der Regel die WESTFALIA-Anhängerkupplung verbaut. Du kannst Dir die AHK aber auch woanders montieren lassen. Gibt ja auch noch andere Hersteller (AHK)! Ich hab‘ gerade im Netz 4 verschiedene gefunden. Eine ist sogar schwenkbar!!! Daher die unterschiedlichen Technischen Daten.

    Niemand kritisiert die AHK aus dem Zubehör! Die über den FOH nachträglich montiert wird ist in der Regel eh die gleiche wie ab Werk, also von Westfalia. Es geht allein um die Montage - und die kann und/oder will nicht jeder selber machen. Was für ein Montage-Aufwand dahinter steckt ist natürlich Modell-abhängig. BEISPIEL: Beim Meriva B ist/war es schon aufwendiger, weil ja der ganze (eigentliche) Stoßfänger (nicht die Stoßfängerverkleidung!) ausgewechselt wird + die Verkabelung bis nach vorne!
    Desweiteren muss eventuell die Stoßfängerverkleidung eingeschnitten werden. Dies wird mit einer Schere oder eben einer Flex gemacht. Mein Nachbar ist KFZ-Sachverständiger und hat mir diese Vorgehensweise als vollkommen üblich bestätigt, der FOH übrigens auch! In der Montageanleitung von der WESTFALIA-Anhängerkupplung wird es auch so beschrieben, und auf der Innenseite der Stoßfängerverkleidung ist der auszuschneidende Bereich auch schon markiert (Meriva B). Wie es beim GLX im Detail ist, weiß ich natürlich nicht, weil ich die AHK gleich mitbestellt habe.
    Wenn man die AHK selber montieren kann und will, kann man auf jeden Fall Geld sparen. Alle anderen sollten aber gleich ab Werk bestellen, da das Nachrüsten nicht wirklich günstiger ist.

    Das sehe ich genauso! Immer ab Werk mitbestellen! Beim Nachrüsten wird nicht nur das ganze Auto zerlegt, sondern gegebenfalls auch der Stoßfänger mit einer Schere bzw. Flex (!) eingeschnitten. Ich hab‘ mal beim Meriva B die AHK beim FOH nachrüsten lassen. Technisch identisch (Westfalia) mit der, die ab Werk verbaut wird. Aber optisch nicht wirklich klasse! Bei den ab Werk montierten AHK sind die Stoßfänger entsprechend angepasst.

    Sorry dass es für Dich nicht gut gelaufen ist

    Kein Problem, ich seh' das ja sportlich. Dann hast Du wohl mit deinen Matten Glück gehabt. Wer weiß, wo die produziert werden?!


    Ich hab' ja schon die Original-Matten, wollte aber gerne eine Kofferraummatte für die obere Ebene haben. Darüber hinaus eine vordere Fußmatte (Fahrerseite) mit mehr Schutz im Bereich der Pedalerie. Leider passt die Fußmatte nun gar nicht!


    Hier nun ein Foto von der Kofferraummatte von Azuga...

    Ich hab‘ mir die in Post #15 abgebildete Kofferraumwanne zusammen mit den Fußmatten von Azuga über Amazon bestellt. Die Abbildungen im Amazon-Angebot sehen ja sehr vielversprechend aus.


    Leider der totale Reinfall‼️


    Die Kofferraumwanne ist von der Passform gut. Die Fußmatten passen leider nicht wirklich perfekt, die Befestigungspunkte für die Matte der Fahrerseite passen nicht mit dem der Originalmatte bzw. mit der Befestigung im KFZ überein.


    Aber das könnte man ja noch vielleicht verschmerzen, wenn dieser bestialische Gestank nicht wäre! Den Geruch hält man nicht aus. Sogar im Freien riecht man die Matten aus 5 Meter Entfernung‼️ Im Auto nicht auszuhalten. Meine Frau und ich haben immer noch Kopfschmerzen.


    Also lieber Finger weg‼️