@difi Ich habe es genau gleich gemacht. Nur habe ich die Ordnerstruktur aufgeklappt um zu zeigen welche Dateien drin sind. Vielleicht könnte Methusalem seine beiden Ordner aufklappen damit ich diese mit meinem Stick vergleichen kann.
Beiträge von Hugendobler
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@Freaky Ich habe bereits 2x32 GB Sticks abwechselnd probiert. Vorgängig beide auf Fehler überprüft und dann volle Formatierung durchgeführt. Etwas kleineres habe ich nicht.
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@Methusalem Hallo und guten Abend. Ich habe Deine Anweisung Schritt für Schritt ausgeführt und war vorhin in der Tiefgarage mit dem USB-Stick. Start, Stick vorne eingesteckt und Smile aufgesetzt. Aber einige Sekunden später kamen die Meldungen; Keine Dateien auf USB-Stick / ... oder beschädigte Datei.
Ich lege Dir noch zwei Screenschots vom Stick bei und die Dateien welche ich von der Pöjo Seite heruntergeladen habe. Hast Du mir noch eine Idee was ich ausprobieren kann?Gruss
Hugen Dobler -
@Methusalem Gigantisch was da vorbereitet wurde. Hut ab vor Dir. Vor ca. 5 Minuten wurde der zweite und letzte USB Stick formatiert. Dauerte eine Ewigkeit für beide. Ich werde heute nach Deiner Anleitung versuchen das System zu aktualisieren. Nochmals Besten Dank für Deine Unterstützung
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@Methusalem siehe Anhang. Morgen werde ich die Daten auf die Sticks laden und die Updates aufspielen.
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@Methusalem Ich habe die Lizenz sowie die Updates einmal im Januar und einmal heute herunter geladen. Das Update habe ich jeweils einmal mit den Dateien vom 1.1.20 versucht aufzuspielen und dann mit den von heute herunter geladenen Dateien. Beide Varianten wurden jeweils auf den Stick so kopiert wie es in der Anleitung stand (siehe Anhang). Ich habe nichts vermischt. Firmware wurde einmal auf 32GB Transcend Stick kopiert und Update Navi auf 32GB Toshiba Stick. Nach erfolglosen Updates habe ich die Stick "umgekehrt". Firmware auf Toshiba, Update auf Transcend weil das System Fehlerhafte Datei meldete.
@Freaky Werde jetzt die Daten wie auf Deinem Post vorbereiten.
@machtnix Danke für Deinen Post. Werde es morgen ausprobieren.
Momentan formatiere ich beide Sticks im normal Format und werde dann Eure Hinweise drauf spielen. Jedenfalls gebe ich morgen Bescheid wie es lief.
Ich habe noch eine andere Frage: Wenn ich Vorwärts parkiere muss ich immer die Kamera manuell einschalten. Dies ist sehr umständlich und gefährlich (Stützpfeiler in Tiefgarage). Es wäre doch sinnvoll, dass die Kamera beim einparken, sobald das Hindernis einen Abstand von 1 Meter und weniger hat, sich selber einschaltet. Habt ihr schon Erfahrungen oder Lösungen in diesem Zusammenhang? Wenn nicht, werde ich Opel anschreiben und um eine Lösung bitten. Es gibt freaks, die sich in die Fahrzeugelektronik einloggen und Funktionen freischalten/ändern welche im Normalfall gebührenpflichtig sind.
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Hallo,
Habe seit gestern fasst mit Decke und Kissen im Auto verbracht. Nichts funktioniert! Was habe ich gemacht? Das Kartenupdate "2019-Q3 Europe Crossland X Grandland X" von myOpel heruntergeladen, entpackt, auf 32GB USB Stick kopiert (siehe Anhang). Beim Versuch die Daten im Auto via USB einzuspielen, kam zuerst die Meldung "keine Daten auf USB Stick" dann "Fehlerhafte oder beschädigte Datei". Danach die Daten aus Download von Pöjo Link auf Stick aufgespielt und versucht im Wagen aufzuspielen. Gleiche Meldung. Stick wieder gelöscht und diesmal mit Firmware Display fortgefahren. Gleiche Meldung. Danach das Update gemäss Pöjo Seite (siehe Anhang) gemacht, indem das Display und das Navi Update auf 1 Stick kopiert werden aufgespielt. Wieder gleiche Fehlermeldung. Ich habe alle Varianten durchgespielt und sogar einen anderen USB Stick genommen, keine Chance. Die aktuelle Version des Navi im Wagen ist 15.0
Habt ihr eine Idee weshalb es einfach nicht funktionieren will? -
@hoppel111 Ich habe nun meine Bestätigung via E-Mail auch bekommen und gleich im Wagen nach Anleitung eingerichtet. Alles o.k. bis auf das Icon Privatmodus welches nicht ersichtlich ist. Habe ich was falsch gemacht?
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Auch mit Opel Connect ist das Wave2 zu installieren.
@Xaser1987 Jetzt habe ich aber ein Verständnis Problem. Die E-Mail welche ich von der Handy App aus myOpel weitergeleitet habe, erwähnt nur eine Datei zum downloaden (siehe Screenshot). Ist die Mail bei mir angekommen sind plötzlich zwei Links für das Navi vorhanden (siehe meinen Beitrag oben). Welches ist relevant? Müssen beide installiert werden? Ich habe morgen eine längere Fahrt und könnte die neue Datei(en) einspielen.
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Da du noch keine Connect Box haben wirst das Update 16 Wave2...
Von Touchscreen/Firmawareupdate selber machen solang alles funktioniert würde ich immernoch abraten.
Weshalb bringt es denn die zusätzlichen Updates obwohl mein Fahrzeug mit der Seriennummer bei myOpel hinterlegt ist? Bedeutet das, gemäss Deinem Beitrag, dass ich etwas in meinem Fahrzeug nicht habe und folge dessen mein Touchscreen dieses Update benötigt/nicht benötigt?
Was ist denn mit den beiden Updates für das Navi? Welchen muss ich runterladen und installieren?