Beiträge von OEB-TAXI

    Hallo liebe Granny Fans,


    vorgestern habe ich bei meinem FOH (bei dem ich 49 Jahre gearbeitet habe) den Verkäufer aufgesucht bei dem ich den Grandland X bestellt hatte. Ich sprach ihn darauf an, dass das für mich gelieferte Fahrzeug nicht der Bestellung entspricht. Als ich ihm geschildert hatte, dass es sich um die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung handelt vergewisserte er sich am Fahrzeug und sagte, dass er mir nicht weiterhelfen könne und verwies mich an die Geschäftsleitung bzw. an den Verkaufsleiter. Als ich dann per E-Mail bei dem Verkaufsleiter um einen Termin gebeten habe, kam nach etwa 15 Minuten eine Rückmeldung von ihm, worin folgender Text stand:


    Hallo Klaus-Jürgen, ich bin bereits informiert worden, dass die Vorrüstung für ein Sicherheitsnetz nicht verbaut wurde. Wir werden Morgen früh einen Antrag nach Opel senden. Nach meinem Kentnisstand sollte die Vorrüstung vorhanden sein. Diese Vorrüstung wurde werkseitig ab Bestelldatum 8. Januar 2018 aus dem Programm genommen. Da wir jedoch Dein Fahrzeug bereits in 2017 bestellt haben, gehe ich davon aus, dass Opel entsprechende Teile nachliefern muss. Lass mir bitte bis Morgen noch Zeit um den Sachverhalt eindeutig zu klären. Ich melde mich zeitnah bei Dir.


    Bei der zeitnahen Meldung sagte mir dann der Verkäufer, dass bei meinem Grandland X im Dachrahmen die Nietmuttern eingesetzt worden sind. Sobald die Halterungen, die an den Nietmuttern festgeschraubt werden lieferbar sind, bekommen wir sie zugeschickt.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 - Übergabe am 21.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Echt sche..... ach man . Drück dir ganz doll die Daumen für morgen

    Danke fürs Daumendrücken!
    Ab sofort erstummt mein Gejammer, dass meine Papiere noch immer nicht da sind. Heute waren die übermüdeten Brieftauben in Siegen und haben meine Papiere beim FOH abgeliefert. Jetzt noch fünfmal schlafen und dann kann ich meinen weißen Granny in Besitz nehmen.
    Hoffentlich entdecke ich bei der Abnahme nicht allzuviele Mängel. Das Problem mit der „Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung (AJT)“ ist schon zu meiner Zufriedenheit geklärt. Zu diesem Thema werde ich mich morgen unter “Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz“ noch im Einzelnen äußern.


    Viele Grüße aus Siegen :m0008::m0023:
    Klaus-Jürgen



    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Endlich Papiere sind da
    Am Freitag um 16 Uhr ist Übergabe


    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß bei der Übergabe und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Heute war ich bei meinem FOH, habe meinen eingeschneiten Granny besucht, der mittlerweile schon 10 Tage dort rumsteht.
    Ich glaube die Brieftauben sind übermüdet, denn die Papiere sind immer noch nicht da. Das Warten wird von Tag zu Tag grauuusamer.
    Wenn sie morgen nicht kommen würde ich sie am liebsten übers Wochenende selbst drucken ! :m0031:



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Meine Papiere sind noch nicht da, das Warten ist grauuusam.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Betrifft: Nr. 48 vom 31.01.2018

    In der Auftragsbestätigung für meinen Business Innovation ist die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung vermerkt. Da ich bisher nirgendwo etwas offizielles gelesen habe woraus die VSB besteht, erwarte ich im Dachrahmen die vier Nietmuttern (um die oberen Halter festzuschrauben) und im hinteren Fußraum rechts und links die Ösen vor der Rücksitzbank (um den Spanngurt einzuhängen).


    In meiner Verbindlichen Bestellung, die ich am 19.10.2017 bei meinem FOH unterschrieben habe, ist in der Anlage u.a. die „Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung (AJT)“ aufgeführt. Folgedessen habe ich die Vorrüstung mit meiner Unterschrift mitbestellt.
    Auch im Online-System (Bestellstatus abfragen) ist im optionCodes unter der laufenden Nummer 36 der Code “AJT“ immer noch aufgeführt.
    Ich verstehe nicht, dass “Der Herr von Opel“ über die Köpfe der Kundschaft entscheiden kann, dass kein Kunde die Halterung bekommt, weil zuviele Kunden die Halterung nicht mögen würden.
    Betrifft diese Entscheidung jetzt nur den Grandland X oder sind alle Opel-Modelle davon betroffen?
    Ich hoffe nur, dass diejenigen, die mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, sich bei Opel Tel.: 061428729750 Montag – Freitag, 8:30 bis 17:00 oder Kundenservice.de@opel.com beschweren.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Ich warte immer noch auf die Papiere sooo furchtbar

    geht mir genauso, blöde Warterei


    Ich muß auch "nur noch" auf die Papiere warten, aber das Warten ist grauuusam.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Hallo Michael 55


    was sagt denn Dein Verkäufer zum Liefertermin?
    Ich habe, vor der offiziellen Vorstellung, am 19. Oktober meinen weißen Granny bestellt, er steht seit 05.02. beim FOH auf dem Hof.
    Das Warten, bis das die Papiere da sind ist grauuusam.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen





    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Er ist da heute gekommen pünktlich in der 6 Kw
    Jetzt heißt es warten auf die Papiere unser FOH meinte er hofft auf Freitag


    Meiner ist am Montag (KW06) gekommen, auch noch keine Papiere da. Da ich früher schon mal dringend benötigte Ersatzteile im Werk geholt habe, weiß ich, dass in Rüsselsheim Karneval gefeiert wird. Wenn die Papiere nicht unterwegs sind, müssen wir auf nächsten Freitag hoffen.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen




    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

    Soll 5-April bei Opel angeliefert werden.


    Alle infos hab ich vom Verkäufer bei Opel.


    Über die MyOpel App komm ich nicht weiter.


    Hallo Very,


    auch ich kam bei My Opel mit der Eingabe der Bestellnummer oder Fahrgestellnummer nicht weiter.
    Bitte gib mal nachfolgende Adresse in der Browserzeile ein und vervollständige hinter dem = Zeichen mit deiner VIN oder PA Nummer die Adresse: my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key=


    Viel Glück
    Klaus-Jürgen




    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.



    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – steht seit 05.02. beim FOH – Papiere fehlen noch