Beiträge von nija0117

    Grand-Opel ich habe auch noch Spass beim fahren . und fahre unseren GLX auch mal aus .

    Nur wie gesagt die A3 ist halt ne Baustelle und dort ist halt fast immer 80 km/h im Baustellenbereich ausgeschildert .

    Man kann aber auch durch die Baustellen schneller fahren muss ja jeder selber wissen , nur mit Familie im Auto möchte ich gesund und munter am Urlaubsort ankommen .

    Und in Österreich , Slowenien und Ungarn wird es mal richtig teuer wenn man da erwischt wird mit zu schnellem fahren .

    Da komm ich lieber etwas später an und habe aber noch etwas mehr Geld in der Urlaubskasse .

    Vom Spritverbrauch kann ich mich auch nicht beklagen .

    Nur im Stadtverkehr morgens zur Arbeit und wieder zurück liegt unser GLX bei 7,2 Liter . Wenn meine Frau fährt kommt sie sogar ab und zu auf unter 7,0 Liter .

    In den Sommerferien in den Urlaub gefahren meistens 100km/h teilweise auch langsamer da die A3 ja gefühlt eine Baustelle ist von NRW bis Passau , dann weiter durch Österreich , Slowenien bis nach Ungarn da hatten wir einen Verbrauch von 5,2 Liter .

    Die Automatik verrichtet ihre Dienste gut finde ich.

    Die Meldung erscheint im Display immer wenn der Zeitpunkt gekommen ist . Zusätzlich geht irgendwann der orange Schraubenschlüssel im Display auch noch an . Nein das Auto geht nicht in das Notlaufprogramm .

    Wenn die Meldung dich stört oder das Symbol im Display kann man auch die Intervalle selber zurück stellen , dann ist das Symbol erlöschen und es wir auch nicht mehr angezeigt das man in xxx km oder xx Tagen zur Inspektion muss.

    Samina wir haben bei bzw nach der Inspektion immer eine Rechnung bekommen , wo aufgeführt worden ist was gemacht wurde und was welche Arbeit gekostet hat.

    Wir hatten nur das 3 Jahre Paket gehabt , wusste nicht das man auch noch längere Pakete bekommt.

    Bei dem Corsa vom Sohn war das 3 Jahre Paket auch damals mit drin . Finde es entspannt Wagen abgeben und wieder abholen ohne die Karte ziehen zu müssen . :thumbup:

    Ich würde das Paket immer wieder nehmen , ob jetzt 3 Jahre oder 5 Jahr muss jeder selber für sich entscheiden . Auch ob man generell das Paket haben will oder nicht .

    Wir haben das Flexcare Paket bei Wagen dazu gehabt war im Preis mit drin.

    War das Paket mit Garantieverlängerung und drei Inspektionen .

    1 Inspektion klein , 2 war ne große und die dritte war wieder eine kleine Inspektion lauf FOH.

    Also das Paket wurde ich beim nächsten Auto auch wieder nehmen .

    Wagen abgeben , abholen ohne an die Kasse zu gehen , fertig

    Hallo

    Bei mir war es so das der Meister mit mir einen vorab Check gemacht hat und hat die Sachen nach geschaut was gemacht werden muss bei der Inspektion , egal ob 1 , 2, oder bei der 3 Inspektion . Der Werkstattmeister hatte einen Zettel ausgedruckt , welche arbeiten bei welcher Inspektion gemacht werden müssen .

    Nach der Inspektion haben wir einen Bericht bekommen mit den Arbeiten die ausgeführt worden sind anhand des Inspektionsplans . Wir hatten das Flexcare Paket gehabt für die ersten 3 Inspektionen so das halt keine Kosten entstanden sind. Bei uns kamen dann auch fragen vom Meister ob wir neue Scheibenwischer haben möchten , da unsere noch gut wischen haben wir keine gebraucht .

    Man kann vorher den Luftdruck selber kontrollieren und auch die Scheibenwaschanlage selber auffüllen , je nach Händler wird das auffüllen der Waschanlage auch berechnet .

    Morgen !

    Waren vor 2 Wochen auch zur Inspektion , jetzt wurde bei uns 0W30 / B712312 C1C2 genommen .

    Letztes Jahr war es noch 5W30.

    Motor 1.2L Benziner