Beiträge von Uwe Warkusch

    Hallo,
    habe meinen GLX Innnovation als Vorführwagen von der Stange. Wäre auch mit dem 5.0 zufrieden, aber der Preis geht ja als Nachrüstsatz durch die Decke. Dafür bekomme ich locker 2 Android Radios mit allen Extras, es muss nur can-Bus fähig sein, dann klappt es auch mit der Klimaanzeige, so die Insider aus der Werkstatt.
    Schaun ma mal. Ich halte euch dann auf dem Laufenden, bin selbst gespannt wie die Geschichte ausgeht. :/:?:

    Hallo GLX Fan-Gemeinde,


    hat schon jemand Erfahrungen beim Radio-Tausch gesammelt ? :m0031:
    Es sollte kein aktuelles Opel Intellilink 4.0 mehr sein, auch kein 5.0.
    Mir schwebt da ein Doppel-DIN Schacht Model mit Android - Betriebssoftware, 7-8 Zoll Bildschirm., DAB+, Internet, Telefon Freisprecheinrichtung usw., vor.
    Gibt es die Möglichkeit solch ein Radio optimal mit dem Opel Grandland X Innovation zu verheiraten, oder gibt es Probleme mit dem Can-Bus, Kabelanschlüssen oder der Blende.
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.


    Allen Lesern weiterhin viel Fahrspaß mit euren GLX :m0017:

    Ja, ...es hat geklappt. Aber wie GLX fan schon sagt, es ist nichts oder kaum brauchbares für uns dabei. Habe zwar einige Menüpunkte angewählt und ausprobiert, aber nichts konkretes erreicht, außer das meine Lautsprecher nicht mehr funktionierten. :/ Zum Glück kann man ja Reset drücken oder auf Werkseinstellungen zurückgreifen. 8o Wieder alles ok. Hake somit diesen Punkt ab unter der Rubrik -Lehrgeld bezahlt- !

    Komfortöffnung der Fenster


    Ich denke, dieses Problem lässt sich über das versteckte Menü aktivieren. Dort lassen sich einige Funktionen über ein entsprechendes `Häkchen setzen`aktivieren bzw. deaktivieren.
    Zugang zu diesem Menü bekommt man über das Display vom Radio, indem man unter Einstellungen auf einer freien Fläche des Displays schnell hintereinander solange tippt, bis eine neue Seite geöffnet wird und eine 8 stellige Pin eingegeben werden muss. Leider kenne ich die Pin noch nicht.



    ja ist leider nur das Intellilink 4.0


    habe den Code ausprobiert - funktioniert aber leider nicht. nix passiert, nix ändert sich ?(


    Hatte vorher den Opel Mokka Bj. 2014, da war diese Option Fensterheber serienmäßig und hat auch tadellos funktioniert. Warum lässt sich Opel in dieser Hinsicht von den Franzosen so `Ohne Schaum rasieren`? :thumbdown: Schade

    Komfortöffnung der Fenster


    Ich denke, dieses Problem lässt sich über das versteckte Menü aktivieren. Dort lassen sich einige Funktionen über ein entsprechendes `Häkchen setzen`aktivieren bzw. deaktivieren.
    Zugang zu diesem Menü bekommt man über das Display vom Radio, indem man unter Einstellungen auf einer freien Fläche des Displays schnell hintereinander solange tippt, bis eine neue Seite geöffnet wird und eine 8 stellige Pin eingegeben werden muss. Leider kenne ich die Pin noch nicht.

    Hallo Methusalem, und alle die sich so toll zu diesem Thema hilfsbereit geäußert haben... Vielen, vielen Dank für euren Fingerzeig :thumbup:


    Habe mich gestern gleich an die Arbeit gemacht um eventuelle Blätter oder anderen Unrat zu entfernen. Aber weit gefehlt, der Lüfter war total sauber. ?(
    Bei der Demontage der linken Abdeckung fiel mir die Befestigungsschraube SW10 auf =O , ich konnte sie noch drei Umdrehungen mit den Fingern eindrehen.
    Und nun.....habe ich wieder einen leisen GLX , ohne Brummgeräusche. :)


    Zum Thema Marder. Mein Sohn hängt sich jetzt immer einen WC-Stein (fest u. nicht flüssig mit Zitronenduft) in den Motorraum vor die Spritzwand. Seit diesem Moment keine weiteren Marderzerstörungen mehr. 8o

    Hallo Fangemeinde, habe seit April 2019 einen Grandland X Innovation 1.2, 130 PS, 8 Gang Automatik.
    Seit ca. 1 Woche habe ich Fahrgeräusch-übertönende Brummgeräusche in Verbindung mit der Klimaanlage festgestellt. ( Klangbild ähnlich wie ein Klimakompressor an einem Kühl-LKW, natürlich nicht so lautstark ).
    Habe ebenfalls ein Neufahrzeug (Vorführwagen) bei meinem Opelhändler direkt nebenstehend unter gleichen Temperaturbedingungen (32°C )verglichen. Ergebnis: nicht mal annähernd diese Brummgeräusche.
    Die Meinung des Werkstattmeisters: "Kann kein Fehler feststellen, weiter beobachten". ?(
    Wenn das nur nicht beim Fahren so nerven würde, es fällt sofort auch Mitfahrenden verwundert auf.


    Habt ihr bei Euren Grandland`s`auch schon mal diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Bin für jede Meinung oder Tipp´s dankbar.



    Weiterhin viel Freude mit Euren Grandys und gute Fahrt :thumbup:


    Uwe