20170419: Opel Grandland X ergänzt im Herbst die SUV-Palette

  • Zitat


    Rüsselsheim (dpa/tmn) - Der Opel Crossland X ist noch nicht auf dem Markt. Da stimmt der Autobauer bereits auf seinen nächsten neuen Geländewagen ein.


    Ein halbes Jahr vor der Publikumspremiere auf der IAA im September in Frankfurt hat der Autohersteller jetzt erste Fotos und Fakten zum Grandland X veröffentlicht, der vom Herbst an gegen Modelle wie den VW Tiguan antreten soll. Preise nannte Opel noch nicht. Doch wird der Grandland X auf jeden Fall teurer werden als der Mokka X, der aktuell für mindestens 18 990 Euro zu haben ist.


    Der dritte SUV in der Opel-Palette wurde zwar schon lange vor der Übernahme durch Peugeot und Citroen geplant, basiert aber auf dem Modell 3008 aus Frankreich. Jedoch sieht man dem 4,48 Meter langen Fünfsitzer mit 514 bis 1652 Litern Kofferraum diese Verwandtschaft von außen gar nicht und innen erst auf den zweiten Blick an. Denn nicht nur das Karosseriedesign ist typisch für Opel, sondern auch das Cockpit mit analogen Instrumenten und einem großen Touchscreen.


    Mehr nachzulesen unter Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-170419-99-117981