Infotainment Absturz und Display bleibt stehen bzw friert ein.

  • @Pit


    Für welches Gerät trifft deine Aussage denn zu ?


    Bei der Beschreibung für das R 4.0 IntelliLink steht auf der Seite 82 (der Bedienungsanleitung ID-OGDAILSE1801-de vom Januar 2018) unter anderem:


    "Hinweis
    Für den Anschluss von zwei USB-Geräten ist ein externer USB-Hub erforderlich."

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • @Gibson hatte nach R 4.0 gefragt. In meinem GLX mit R 4.0 funktionierte der Hama-2fach-HUB nicht und für mich war dann später nach Lesen der BA klar, dass der HUB nicht unterstützt wird


    Dein Hinweis ist nicht von der Hand zu weisen, steht tatsächlich so auf Seite 82.
    In derselben Betriebsanleitung zu R 4.0, Seite 121, steht aber "USB-HUBs werden nicht unterstützt" :?:
    (siehe dort: http://www.opel-team-niedersac…8-MY18,5-Infotainment.pdf)


    In derselben Betriebsanleitung unterschiedliche Anweisungen/Ausagen?
    Klär mich bitte mal jemand auf, wenn er sich genau und besser auskennt.

  • HUBs funktionieren nicht. Ich hatte mich vor zwei Jahren ausgiebig damit beschäftigt. Mittlerweile hat sich auch soweit ich weiß nichts geändert. Das war der Grund warum ich mein iPhone gegen ein Android mit SD-Karte getauscht habe.


    Mir wurde für den GLX gesagt, dass ich die hinteren USB für Musik nutzen kann und vorne mein Handy mit Android Auto - ob das tatsächlich so funktioniert, habe ich selbst aber nicht versucht. Würde ich nächste Woche sonst testen.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Mir wurde für den GLX gesagt, dass ich die hinteren USB für Musik nutzen kann und vorne mein Handy mit Android Auto - ob das tatsächlich so funktioniert, habe ich selbst aber nicht versucht.

    Kann ich so bestätigen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Mit USB 3.0 Hub von ANKER funktioniert es..hatte Samsung Galaxy S9+ dran und USB Stick...alles bestens!


    Dann Wechsel zu iPhone XS Max und Hub funktioniert nicht mit CarPlay..wieso auch immer :S ....das iPhone SE meiner Frau wird auch nicht erkannt...(ist wohl nicht Apple :thumbup: zertifiziert )