Dreiecks Blende Hochtöner

  • Es gibt da ja noch die Mechanik für die Scheibe = runterfahren und probieren ob‘s klappert.
    Türschlossmechanik = schließen und probieren.
    ODER die Tür wechseln.
    ODER damit leben und kurz bevor der Wagen verschrottet wird die Tür mit Bauschaum verfüllen- dann ist das Problem auch weg :m0030:
    WAR NUR EIN WITZ

    Einmal editiert, zuletzt von elektro1960 ()

  • 8o Bauschaum. Daran hab ich ja garnicht gedacht.


    Es klappert auch bei Scheibe unten.

    Mist :m0034: Irgendwas muss ja nun locker sein (Vielleicht auch eine Schraube?) :m0038::m0032: Der Seitenspiegel ?

  • Hallo @Meins,



    ... Beim fahren hört es sich wie Kunststoff Kugeln an und beim gegenklopfen am Türrahmen klingt es metallisch und schwingt nach. ...


    Läßt sich das genauer orten?
    Karosserie => A-Säule, B-Säule, Dach-Bereich, Schweller?


    Was heißt "schwingt nach"?
    Insgesamt hab' ich das noch nicht begriffen:
    "...hört es sich wie Kunststoff Kugeln an und beim gegenklopfen am Türrahmen klingt es metallisch und schwingt nach ... "
    &
    "... bei der Fahrt oder wenn man ganz leicht gegen den Türrahmen klopft es immer so klingt als wenn da 2 Plastik Kugeln rum rollen. Aber selbst wenn die Blende ab ist kann man das Geklapper hören ..."


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Kommt von der A-Säule. Es klappert beim fahren. Beim fahren klingt es wie Plastik Kugeln die im Bereich der A-Säule hin und her rollen. Das metallisch nachschwingende Geräusch hört man nur wenn man ganz leicht im Bereich dieser Blende gegen den Türrahmen klopft.

  • Hallo @Meins,


    Allein in der A-Säule sind mind. sechs "Einclipsteile" verbaut. Diese werden schon im Rohbau (da wird die metallenen Rohkarosse zusammengebaut) eingeclipst und erfüllen ihre Dicht- und Dämpfungsfunktion erst nach dem Ofendurchlauf im Rohbau.
    Es könnte sein, dass ein Clips dieser Teile bei Einbau evtl. falsch eingesetzt oder defekt war und nun "herumschwingt".
    Sollte meine Vermutung zutreffen, dann wäre das recht schlecht für Dich, da man an diese Teile/Strukturen nicht mehr herankommt (innerhalb der Karosseriesäule), da verklebt und verschweißt.


    Ich hoffe für Dich, ich liege falsch!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...