Germarier´s GLX "Blauer Tiger"

  • Servus Forum Mitglieder,


    ich werde hier wie alle anderen auch mein GLX vorstellen und ein bisschen gewissen Sachen Dokumentieren um evtl anderen Forumteilnehmern eine Hilfe zu sein.


    Grandland X "Business Innovation"


    Motor: 2.0 Diesel (177PS/400NM) Automatik
    Sonderausstattungen: AHK, 18 Zoll BiColure Felgen, Seitenrollos für Seitenfenster hinten, DAB+, Topas Blau


    Bestellt 02.02.2018 Geliefert 06.06.2018 also ca. 4 Monate Lieferzeit. Finde dies vollkommen Ok :thumbup:


    Fahrzeug Abnahme war ohne weitere Probleme über die Bühne gegangen.Ich konnte in ruhe und allein gut 20 min Fahrzeug unter die Lupe nehmen.Keinerlei Beanstandungen oder Produktionsfehler gesichtet auf den ersten Blick.
    Gut 1 Monat später und 3.000 km mehr auf dem Tacho eine kleine Liste zusammen gehabt welche Punkte nicht passen. Die Idee erstmal das Fahrzeug zu bewegen und Sachen die nicht passen zu notieren und dann zusammen zu Besprechen kam vom FOH. Was ich persönlich sehr gut fand.
    In dem 1 Monat haben sich folgende Sachen ergeben. 1. Software Absturz (Abstandsradar defekt), 2. Frontsenoren wurden vom Kennzeichen gestört, 3. Getriebesoftware Update, 4. Heckklappe Steuerungseinheit erneuert da sie Defekt war, 5. Türverkleidung Fahrertür Knarzen bei Armauflage entfernt, 6. Lederbeschädigung Fahrersitz wurde an Opel geeschickt.
    Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Einzig die Anfrage bezüglich der leicht beschädigten Ledersitze wurde noch nicht fertig abgewickelt da von Opel noch rückantwort kommen muss.


    Fazit derzeit von mir: Ein sehr sehr sehr geiles Auto, Arbeitstier und Familien Fahrzeug in einem. Besonders gut finde ich den Motor inkl. Verbrauch (derzeit 6,2l) und das Infotainment System mit der Freisprecheinrichtung. Komme so super klar damit, da macht das Arbeiten sehr viel Spass.


    Grüße Marcel