Zeigt her eure Zubehörfelgen

  • Die sind von Irmscher, ist aber nicht der Hersteller.
    Achim

    Bestellt 7.9. Ultimate 1,6 ( Panorama, Grip, AHK, Alarm, Geschwindigkeitsass. mit Stop)Dach in Wagenfarbe. :) jetzt 2.2.19 :thumbup: ,
    steht jetzt beim FOH und wartet auf uns, bis zum 15. :m0001:

  • @Grandy72


    Das sieht ja spitzenmäßig aus, erinnert mich sehr an die Osfriesenflagge (weißer Adler auf weißem Grund). :D


    Wo immer du Bilder gespeichert hast, hier ist nichts davon sichtbar.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So unsere Sommerfelgen sind jetzt auch drauf, wie schon geschrieben sind es die Felgen von Irmscher mit 255/45/19" Reifen.


    Achim


    jk.jpgjk1.jpg

    Bestellt 7.9. Ultimate 1,6 ( Panorama, Grip, AHK, Alarm, Geschwindigkeitsass. mit Stop)Dach in Wagenfarbe. :) jetzt 2.2.19 :thumbup: ,
    steht jetzt beim FOH und wartet auf uns, bis zum 15. :m0001:

  • Hallo zusammen,


    die neue 19" Opel-Felge im 10-Speichen Design würde mir sehr gefallen:
    RT6.JPG


    Allerdings scheint es ja immer noch keine genaueren Infos zu geben ab wann sie verfügbar sein wird.


    Da ich meine 19"-Felgen von der Ultimate-Ausstattung verkaufen und mir für den Sommer neue Räder holen möchte spiele ich gerade mit dem Gedanken mir die 8,5x19" BBS SX zuzulegen:
    BBS_SX0504.JPG


    Was haltet Ihr von der Felge? Hat sie jemand aus dem Forum bereits montiert? Von BBS gibt es eine ABE für den Grandland, allerdings nur für die Motorisierungen bis 130kW (den 1.6er Benziner mit 133kW gab es bei Erstellung des Gutachtens noch nicht). BBS plant aktuell auch keine weiteren Revisionen der ABE. ;(


    Bin hin und her gerissen: Warten bis die Opel-Felge ("RT6") kommt oder die BBS holen und sich dann den Aufwand mit der Einzeleintragung machen? :m0032:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 (Benziner) in Topas blau, bestellt am 31.07.18, ausgeliefert an den FOH am 09.01.19, abgeholt am 21.01.19

  • Das sollte beim Tüv kein Problem darstellen, der zB ein 2.0D oder der 1.6er mit 133kW exakt das selbe Auto ist...


    Einfach mit dem vorhandenen Gutachten zu deinem Tüv-Menschen gehen und abklären, ob die Eintragung so möglich ist, im schlimmsten Falle gibt es dafür eine Einzelabnahme nach §21 StVZO und für eine solche Abnahme reicht der Nachweis der Festigkeit bzw. die Traglast (die ist ja im vorhandenen Gutachten vermerkt)!


    Hingehen, nachfragen und die Sache gemeinsam mit den Gutachter in Angriff nehmen! :)

  • Okay, ich hab's getan:


    Wie von Tom vorgeschlagen habe ich mit dem TÜV-ler meines Vertrauens (bzw. GTÜ) gesprochen. Da er sich nicht auf das Gutachten beziehen kann (wegen der fehlenden 1.6er Motorisierung in der ABE) kann er zwar nicht eintragen, ich kann aber eine Einzelabnahme bei einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" machen. Bei uns in der Gegend ist das z.B. der TÜV in Frankfurt-Fechenheim. Da das Schwestermodell (der Peugeot 3008) bereits mit dem 1.6er Benziner in der ABE steht ist das wohl ein überschaubarer Aufwand. Für alle anderen Motorisierungen kann man sich direkt auf die ABE beziehen.


    IMG_20190525_093643643_HDR (Klein).jpg


    Die BBS-Felge ist vom Typ "SX" (genau genommen SX0504) in Platinum silber diamantgedreht. Es gibt die Felge auch in schwarz und normalem Silberton (dann auch winterfest). Da ich die Räder aber sowieso nur im Sommer fahre habe ich mir die glanzgedrehte Variante geholt, sieht meiner Meinung nach am Besten aus:


    IMG_20190525_093508518_HDR (Klein).jpg


    Was meint Ihr? :m0007:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 (Benziner) in Topas blau, bestellt am 31.07.18, ausgeliefert an den FOH am 09.01.19, abgeholt am 21.01.19