Die technische Grundlage des Grandland X ist der neue Peugeot 3008

  • warum schade? Wer das alles braucht kann sich doch einen Peugeot holen, oder?


    Ich vermisse keinen dieser Punkte, deshalb hab ich auch einen Grandland X gekauft und keinen Peugeot 3008 :)


    Der GLX kommt da schon eher oldschool her, aber genau das ist es was mir besser gefällt als beim Franzosen.....und was ich am allerwenigsten brauche ist das Volldisplay Cockpit. Will schließlich Auto fahren und kein Spaceshuttle steuern.


    Keine Ahnung ob du schon einen GLX bestellt hast oder schon besitzt. Aber wenn nicht haste ja noch die Wahl :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Die komische digital einheit im 3008 war auch für mich einer der grössten Gründe ihn nicht in erwägung zu ziehen. daher war ich umso froher, dass Opel dem allgemeinen Trend entgegen gewirkt hat und analoge instrumente verbaut hat. bei Auto motor sport Tv hat mal einer gesagt, dass irgendwann in der Zukunft die grossen hersteller ihre Flagschiffe wieder auf analog umstellen und dies dann als High end und masslos innovativ verkaufen. so sehe ich das auch.

  • Ein Panorama-Schiebedach hätte ich schon gerne genommen.
    Aber nur für ein Panoramadach ist mir das Geld zu schade.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Im Vergleich zum Franzosen hat Opel leider auf einige Dinge verzichten müssen..


    • Panorama/Schiebe-Dach
    • Schwarzer Dachhimmel (bis jetzt)
    • Tacho mit Volldisplay
    • Alu-Fußstütze ab Werk

    Schade..

    Leider wurde beim 3008 auch auf einiges verzichtet:


    Lenkradheizung


    Kurvenlicht


    Belüftete Vordersitze (sehr geil!!!)


    Thermo-Frontscheibe


    Schade...

  • Habe bereits einen Grandland gekauft, der 3008 stand kurz zur Auswahl, aber das Design Außen sagt mir nicht zu..


    Ich hatte in meinem Insignia das Display drin und kann es nur empfehen, im neuen Insignia ist es ja auch optional verbaut. Sind halt geschmecker welche verschieden sind.. Das vom Peugeot finde ich auch nicht so toll, aber Opel hätte ja sein eigenes nehmen können. Aber hängt bestimmt zuviel GM dran..