Erste Eindrücke

  • Heute war es dann soweit Mokki ging und der Granny kam. Die Automatik war dann erst einmal völlig ungewohnt, die rechte Hand wollte schalten und das linke Bein suchte die Kupplung :D . Aber alles gut gegangen - gut einmal ist das linke Bein ins Leere getreten, hätte aber auch die Bremse sein können.
    Das Motorgeräusch ist meiner Meinung nach wesentlich leiser wie beim Mokka, er schnurrt. Im Gegensatz zum Mokka ist er auch etwas weicher gefedert. Das mit dem Sensor für die Heckklappe unten muss ich noch üben, aber das geht zur Not mit einer kleinen Tanzeinlage 8) .
    In den Einstellungen dann direkt mal eingestellt dass die Spiegel sich im Rückwärtsgang absenken, hilft meiner Meinung nach doch schon sehr. Stellt man den Motor per Knopf aus stellt sich die Parkbremse automatisch fest. Beim Abschließen klappen dann auch die Außenspiegel automatisch an, das ist gut gelöst. Beim Mokka musste ich das von innen selber machen und habe das auch öfter vergessen.
    Der Wendekreis ist geringfügig kleiner, was ich dann auch erst einmal abspeichern muss.
    Die Rückfahrkamera zeigt auch bei mir einen Teil des Nummernschild, aber das stört mich nicht. Was mich etwas verwundert hat, es gibt keinen Car Pass mehr, wie geht das denn nun wenn man einen Schlüssel nachbestellen müsste??? ?(
    Am Wochenende werde ich dann mal ausgiebig mit dem GLX fahren.

    Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

  • @Monty


    Schön, dass der Grandy dir so gefällt. Wir können es auch kaum erwarten.
    Hoffentlich schreibst du noch ein wenig mehr über das Auto nachdem du es am WE getestet hast.


    :m0009:
    Schönes WE und viel Spaß !!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Peter: na klar versuche ich noch etwas mehr darüber zu schreiben. Nächste Woche geht es dann mal auf eine längere Strecke an die Nordsee. Da bin ich echt mal gespannt wie es ist damit "Langstrecke" zu fahren.
    :m0044:

    Grandland X Innovation 1.2 Automatik quarzgrau am 12.01.2018 bestellt und seit 25.05.2018 angemeldet.
    Früher Mokka Innovation 1.4 Bj 2014 in Weiß
    :m0044:

  • Was mich etwas verwundert hat, es gibt keinen Car Pass mehr, wie geht das denn nun wenn man einen Schlüssel nachbestellen müsste??? ?(

    Beim Datenblatt waren bei mir zwei Barcodes dabei. Für Schlüsselnachbestellungen, sagte man.

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.