Anzeige von Stau's und zähfließendem Verkehr

  • Livetraffic gibt es nur beim Peugeot Bruder, meine wäre der 308 oder so.


    Das Intelli 5 wurde Softwaretechnisch so von PSA (oder Opel?) beschnitten das nichts mehr richtig funzt.


    Du kannst im Menü auf Connect drücken und nichts passiert beim Peugeot kommt dann die Abfrage des Passwortes für deinen Hotspot den du mit dem Handy aufmachen willst.


    Gehe jetzt seit März der Fa. Opel wegen diesem Navi auf den S... ! Typische Aussage Opel : "Stand der Technik. Für dieses Modell nicht vorgesehen. Kommt erst mit dem Hybriden."


    Komisch das der Crossland X das kann.......


    Mein FOH meinte da kommt Mitte August ein FW-Update, das dürfte aber das von der Peugeotseite sein. Also wird auch keine Verbesserung der Navileistung zu erwarten sein.

  • Der Grandland den ich Probe gefahren bin hatte damals so eine Anzeige direkt auf der Karte. Es wurde glaube ich die Strecke Rot markiert und es wanderten so kleine Punkte oder Pfeile abhängig vom fließenden Verkehr über die Strecke.


    Mein Grandland MJ2019 hat das irgendwie nicht mehr.


    Kann da jmd. etwas zu sagen?


    VG

  • Dann hast du einen mit Opel Connect bzw. OnStar gefahren. Mein Astra Sportstourer hatte das auch, aber nur bis ich das eine Jahr die WLAN Testung vorbei hatte. Danach hatte ich keine Livetraffic-Anzeige mehr.
    Bei der Probefahrt mit den Grandland X hatte der Testwagen das auch, mein bestellter Grandland X hatte aber kein OnStar und Livetraffic geht wohl nur mit Datenaustausch. Mit dem Handy lässt sich aber keine Datenverbindung aufbauen. Bei dem 3008 von nem Bekannten kann man über das Handy eine Datenverbindung aufbauen oder Livetraffic Dienst für ein Jahr buchen, meine das wären 99€ pro Jahr.
    Der 3008 hat das gleiche Navi aber eine unbeschnittene Firmware, die Opel haben eine angepasste (sehr schlecht angepasste) Firmware und deshalb sind dort noch Fragmente der eigentlichen Firmware zu sehen. Das ist dann z.B. die angebotene Datenverbindung zum Handy, die leider nicht einzustellen ist. Wenn das Handy als Hotspot fungieren soll muss das Intelli nach dem Passwort für den Hotspot fragen. So weit hab ich das Intelli noch nicht gebracht.


    Heißt wohl für alle Grandland X Fahrer das wir damit leben müssen einen Stau, wenn überhaupt, erst angezeigt zu bekommen wenn wir schon drin stehen. Bei mir hat das in 9 Monaten nur einmal geklappt und da stand ich schon im Stau.