Abstandswarner löst aus

  • Hallo,


    habe ein komisches Phänomen, Abstandswarner/Sensor vorn schlägt Alarm beim anhalten obwohl kein Hindernis vorhanden ist.
    Kennt das jemand? :?: , Was kann das sein, Sensor verdreckt?


    VG Ronald

  • Verdreckt! Genau das war es bei mir. Du kannst davon ausgehen, wenn die Scheinwerfer eingesaut sind, dann brauchen auch die Sensoren eine Reinigung.Kurz mal mit dem Tempo drübergewischt, alles wieder ok.
    Das gleiche gilt für die Heckkamera...und die Heckscheibe...und die Türunterkanten...Unser allseits geliebtes Schätzchen GLX möchte eben besondere Zuwendung. :D

  • bei mor war es mal was ganz unbedachtes Problem...der vordere Nummernschildverstärker
    Der war mit 2 Schrauben mittig befestigt dadurch konnte er aussen bisschen flattern was Alarm auslöste 2 Schrauben aussen lösten das Problem seither Ruhe