Bildqualität Kameras

  • Sorry, aber meines Kenntnisstandes ist auf keinen deiner Bilder eine Infrarot Darstellung. Bei Infrarot könntest du im komplett dunklen sehen und ich glaube, dass eine solche Kamera deutlich mehr als 10€ kostet

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Sorry, aber meines Kenntnisstandes ist auf keinen deiner Bilder eine Infrarot Darstellung. Bei Infrarot könntest du im komplett dunklen sehen und ich glaube, dass eine solche Kamera deutlich mehr als 10€ kostet

    Siehe Beitrag #7

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018

  • Und ja, beim 308 habe ich in kompletter Dunkelheit gut gesehen.
    Und den Preis darfst Du nicht für Dich als Endkunden sehen sondern als Autobauer der Zehntausende Stück im Jahr davon abnimmt.
    Die Kamera eines iPhones zB kostet in der Produktion etwa 30 Euro.. und die ist doch etwas besser als die vom GLX ;)

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018

  • Die iPhone Kamera ist besser. Ist aber auch ein Verkaufsargument von Apple. Sie behaupten es ist die beste Kamera in einem Smartphone. Aber auch diese tolle Kamera kann nicht im Infrarotbereich aufnehmen.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Achso ganz vergessen. Du kannst also mit deinem Peugeot, bei vollkommener Dunkelheit (wenn du alle Lichter am Auto anklebst) trotzdem etwas sehen? Das halte ich für ein Gerücht. Wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn erkläre mir mal, wann das vorkommt

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Die iPhone Kamera ist besser. Ist aber auch ein Verkaufsargument von Apple. Sie behaupten es ist die beste Kamera in einem Smartphone. Aber auch diese tolle Kamera kann nicht im Infrarotbereich aufnehmen.

    Dass das iPhone das kann habe ich auch nicht behauptet.
    Es geht ja nicht um eine Infrarot-Bildqualität mit der ich A0 Abzüge der Bilder bestellen kann.


    Ich habe mich grundsätzlich über die Bildqualität der GLX Kameras beschwert, da das Bild hier wirklich matschig und trüb ist.
    Als positives Beispiel habe ich hier zum Vergleich angeführt, dass Peugeot einen Konstruktionsfehler bzw. eine falsche Hardwareentscheidung bei der Kamera im 308 positiv behoben hat, indem sie die Fertigung angepasst und bei ausgelieferten Autos die Kameras ausgetauscht haben. Und so etwas in der Art würde ich mir hier wünschen, weil der Aufpreis für eine bessere Kamera sehr sehr niedrig ist - nicht mehr und nicht weniger.

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018

  • Achso ganz vergessen. Du kannst also mit deinem Peugeot, bei vollkommener Dunkelheit (wenn du alle Lichter am Auto anklebst) trotzdem etwas sehen? Das halte ich für ein Gerücht. Wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn erkläre mir mal, wann das vorkommt

    Sorry, aber auf solch provokante Diskussionen lasse ich mich nicht ein.
    Es geht Dir nicht um die Sache, sondern darum alles ins Lächerliche zu ziehen.


    Dunkelheit heißt nicht, dass alle Lichter am Auto aus sind. Dunkelheit heißt, dass man auf einem nicht beleuchteten Parkplatz steht. Das Rückfahrlicht des Autos hilft hier oft wenig, da das zu wenig Licht abwirft um in 2m Entfernung noch was zu erkennen. Von Objekten außerhalb des Sichtkegels ganz zu schweigen.
    Das hat man in dem Fall erkannt und nachgebessert.
    Aber nochmals: Es geht bei meinem Thread NICHT um das was man in der Nacht erkennt oder nicht erkennt, sondern um ein generelles Qualitätsproblem der Kameras das mit ganz wenig Geld lösbar wäre.

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018

  • Also das letzte was ich möchte, ist irgendwas ins Lächerliche zu ziehen. Aber ich kann, wenn ich in der Dunkelheit rückwärts fahre, alles sehen und ich bin mir sicher, dass der GLX keine Infrarotkamera hat. Weil bei Infrarot, kein externes Licht benötigt wird, da es sich um Wärmestrahlung handelt. Hier möchte ich anmerken, dass du das Infrarotlicht ins Spiel gebracht hast.
    Zur Qualität der Kamera habe ich ebenfalls etwas geschrieben. Für mich reicht es vollkommen aus. Bei Mercedes ist die Kamera besser. Aber wie gesagt, die Frage ist, ob man beim Rückwärtsfahren unbedingt eine 4K Auflösung benötigt? Es reicht doch, wenn man sieht, ob da ein Hindernis ist oder nicht

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Sorry, falls es provokant klingt: Aber fährst du im Dunkeln beim Rückwärtseinparken mit 30 km/h oder so durch die Gegend? Bei normalen Einparktempo habe ich auch in tiefster Nacht noch genügend gesehen. Zudem kann dein Ultimate doch auch selbst einparken.


    Und ob die Kamera nun tagsüber gestochen scharfe Bilder liefert oder etwas "matschige" ist zumindest mir egal. Die Hauptsache ist, man erkennt etwas. Die im Zafira lieferte auch etwas bessere Bilder, aber das ist mir, ehrlich gesagt, schnuppe. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass sie, jedenfalls habe ich das Gefühl, eher verschmutzt als im Zafira (und damit vielleicht auch mehr als in den von dir genannten Wagen). Denn wenn ich mit einem Tuch drüber wische, ist die Qualität danach deutlich besser.