Welches Auto seid ihr vor dem Grandland X gefahren ?

  • Omega B Caravan X20XEV

    Omega B FL Caravan Y26SE

    Omega B Caravan X20XEV

    Astra H Caravan Z19DTH

    Insignia A FL ST BiTurbo

    Vivaro B 1.6 CDTI Kasten

    Insignia A FL ST 2.0T

    Insigna B ST 2.0T 4x4 (siehe unten)

    Vivaro B 1.6 CDTI Kasten

    Vivaro C 2.0 177PS (siehe unten)

    bald: GLX H4 produziert, auf dem Weg zum FOH (siehe unten)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Citroen 2 CV

    Opel Kadett B

    Opel Ascona A

    Opel Manta B

    Opel Kadett D

    Nissan Van Bus

    Nissan Primera

    Nissan Sunny

    Opel Ascona C 1.8

    Opel Ascona C 2.0

    Zafira A

    Zafira B 1.9 D

    Zafira B 2.0 D

    Meriva B

    Grandland X 2.0 D

    und meine Frau fährt Aktuell Adam S

  • Meine viel zu vielen Autos

    VW Käfer 34PS 1972

    2. Kadett B 45PS 1973 Schweller durchgerostet

    3. Ascona A 90PS ok

    4. Ford Escort nach einer Woche Motorschaden zurück an Händler

    4a. Ford P7

    5. Opel Manta B 90PS gebraucht

    6. Ascona B 100PS erster Neuwagen 1975

    7. Kadett D SR 75PS schw./weiß neu

    8. Ascona B 110PS erster Einspritzer neu

    9. Kadett D SR 90PS schw./weiß neu

    10. BMW E30 105PS neu

    11. Golf 3 GTI 110PS neu, nach einem halben Jahr hatte ich die Schn... voll und habe ihn für einen sehr guten Preis bei Opel für den GSi in Zahlung gegeben

    12. Kadett E GSI 115PS neu

    13. BMW E28 524td 115PS gebraucht

    14. BMW E30 318i 110PS gebrauchtSpritvernichter

    15. BMW E34 520i 129PS gebrauchtSpritvernichter

    16. BMW E34 524td 115PS gebraucht

    17. BMW E36 318i 115PS gebraucht

    18. BMW E35 318ti 140PS neu Super Motor

    19. Vectra B 2.0 136PS neuSuper Moto

    20. Astra F 1.6 75PS neu Notkauf

    21. Astra G 1.8 115PS neu

    22. Vectra B 115PS neu Nur Probleme

    23. Signum 2.2 TD 122PS gebraucht

    24. Signum 1.9 CDTI 160PS gebraucht

    25. Signum 1.9 CDTI 165PS Automatik

    gebraucht bester Opel den ich hatte

    26. Insignia 1.9 CDTI 165PS gebrauchtviele Probleme, sehr schlechte Opel Werkstatt

    27. Mokka 1.7 CDTI 130PS neuRappelkiste

    28. Zafira Tourer 1.9 CDTI 165PS neu

    29. Zafira C 2.0 CDTI 170PS

    30. GLX 1.6 180PS Ultimate

  • WARTBURG 353 (gebraucht)

    OPEL Kadett E Stufenheck  (gebraucht)

    OPEL Vectra A Stufenheck  (neu)

    OPEL Vectra B Stufenheck  (neu)

    OPEL Meriva A (neu)

    OPEL Mokka (neu)

    OPEL GL X (neu)


  • Hallo,

    mein erster Eintrag :thumbup::


    VW Passat Kombi Diesel

    Mitsubishi Colt GLXi

    Volvo 440

    Lancia Prisma

    Opel Kadett E Beauty 1.8 (tja... und sooo fing das mit OPEL an. (ich wollte keinen - aber der lief und lief.... bei 208.000km mit voller Komplression (!) verkauft. KEIN Rost (!)

    Opel Vectra 2.0 Fliessheck

    Opel Meriva A 1.8 (lief auch supi) 204.000km (und noch gut beim Händler in Zahlung gegeben)

    Opel Meriva B 70.000km
    Opel Mokka A 4x4 CDti Innovation mit Fahrradträger 90.000km

    Opel MokkaX (B) 4x4 1.6 CDti Innovation mit Fahrradträger hat aktuell 101.000km

    der Nächste wird ein GrandlandX Ultimate 1.5D Automatik mit AHK und quasi allem, was Opel da reinbaut (bis auf die Induktivladefunktion).


    Bestellt wird im Februar. Ich denke mal bis September hat unser aktueller Mokka dann auch wieder 120.000km. Aber läuft leise, braucht wenig Diesel und sieht aus wie am ersten Tag. UNd es funktioniert noch alles.

    (wenn man mal von den leidigen Lenkräder-Tauschaktionen absieht...)


    Beste Grüße an Euch alle,



    Andreas

  • Mokka Grande

    hast du beim Mokka Fahrradträger den integrierten Flex fix gehabt?

    wenn ja, wie oft hast du ihn genutzt?

    Ich habe den Träger in 7 Jahren 4x genutzt :(

    der Werkstattingeneur von meinem FOH hat eine kleine Statistik dazu geführt --> NIEDERSCHMETTERND (ganz wenige Nutzungsprozente)

  • Hallo Opellinde!


    Ich nutze den Träger... naja... so 2-3 x die Woche. Aber nicht immer mit 3 Fahrrädern.

    Fahrrad zur Inspektion, während er HomeSchooling hat. Fahrrad mal abholen, mit Sohn, weil wir von da wo er ist weiterfahren. Oder z.B. es schneit, dann kann es sein, daß meine Frau auf dem Weg an der Schule vorbei Ihn mit Rad mitnimmt und später

    fährt er dann von der Schule heim, danach zum Tennis, Gitarre oder zu Freunden. (das war VOR der Pandemie. Jetzt fährt er meistens nur noch Rad um bloss nicht Straßenbahn zu fahren.

    Im Urlaub (auch vor der Pandemie) haben wir 2-3 Räder mitgenommen. Also das Teil ist sehr praktisch, weil wir nix abschrauben müssen und es irgendwo hinstellen müssen und dort nimmt es Platz weg.

    Manchmal fahren wir auch einfhac ne Freundin mit Rad nach Hause. oder... viel Einsatzmöglichkeiten. Haben den FlexFix seit dem Meriva 2. Dnach im Mokka, jetzt im Mokka X. Wirt finden es praktisch.

    Es gibt natürlich Kandidaten, die 2 e-bikes ganz nach aussen gepackt hatten... da hat unser Händler nur noch Teile zum reparieren gehabt. ... umal die Schrauben nicht festgezogen waren und danach Gewinde ausgebrochen sind. ... naja.. bissle mitdenken ist halt immer gut.

  • @opellinde

    Mokka Grande


    wir bewegen uns ein klein wenig im Bereich OT aber ich hätte auch noch mal ertwas zu dem Flex Fix bemerkt.

    Wie ich damals meinen Tourer bestellt habe, habe ich auch mit dem Flex Fix System geliebäugelt. Mein Nachbar hatte zum Glück einen Meriva mit diesem System und habe es mir bei ihn einmal genauer angeschaut. Im Prinzip eine feine Sache wären da nicht die vielen Kleinigkeiten die mich persönlich gestört haben.

    1. man kann keine AHK mehr nachrüsten

    2. es ist dann doch ein wenig gefummel, gut das selbe hat man auch bei einem Fahrradträger

    3. hauptausschlaggebend war man kann die Räder nicht abkippen und kommt so nicht mehr an den Laderraum heran

    4. der Preis. Hätte damals 790€ Mehrpreis gekostet

    So war meine Entscheidung gefallen, habe eine AHK nachrüsten lassen und einen preiswerten Fahrradträger in der Bucht geschossen. Da war ich 100€ unter dem Flex Fix System. Das nicht abklappen der Räder und kein nachträglicher Anbau einer AHK hat für mich den Todesstoß für das Flex Fix bedeutet. Habe es auch nicht berreut, konnte die AHK des öfteren auch für einen Hänger benutzen.

    Das waren einmal ein paar Gedanken zum Flex Flex System, wir sollten aber jetzt wieder die Bühne für den eigendlichen Thread freimachen:m0006:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Meine Frau hatte das bei einem Corsa. Zu der Zeit hatten wir noch Räder mit ausschließlich Pedalantrieb. Unsere heutigen eBike könnten wir wegen Gewicht nicht mehr transportieren.
    Ich habe den Träger sehr geschätzt. War immer am Fahrzeug, brauchte ich nicht anbauen und durch die Gegend schleppen, keine Garage. Wir sind weite Strecken gefahren, haben unterwegs, auf dem Rückweg noch eingekauft, uns hat es nie gestört, das der Träger nicht abzukappen war.
    Wenn es den noch gäbe, hätte ich diesen Träger beim GLX auch bestellt.

  • @ JU52

    zu 3. hauptausschlaggebend war man kann die Räder nicht abkippen und kommt so nicht mehr an den Laderraum heran

    ich habe den Träger sehr sehr selten genutzt, kann mich aber dran erinnern, dass er mit Fahrrad anzukippen ging,

    pasted-from-clipboard.png


    Das waren einmal ein paar Gedanken zum Flex Flex System, wir sollten aber jetzt wieder die Bühne für den eigendlichen Thread freimachen.

    Sorry, ich muss auch erst einmal schaun, was man in welchen Beiträgen posten kann/darf

    2 Mal editiert, zuletzt von opellinde () aus folgendem Grund: Das waren einmal ein paar Gedanken zum Flex Flex System, wir sollten aber jetzt wieder die Bühne für den eigendlichen Thread freimachen. Sorry, ich muss auch erst einmal schaun, was man in welchen Beiträgen posten kann/darf