Laderaumschale

  • Ich hab‘ mir die in Post #15 abgebildete Kofferraumwanne zusammen mit den Fußmatten von Azuga über Amazon bestellt. Die Abbildungen im Amazon-Angebot sehen ja sehr vielversprechend aus.


    Leider der totale Reinfall‼️


    Die Kofferraumwanne ist von der Passform gut. Die Fußmatten passen leider nicht wirklich perfekt, die Befestigungspunkte für die Matte der Fahrerseite passen nicht mit dem der Originalmatte bzw. mit der Befestigung im KFZ überein.


    Aber das könnte man ja noch vielleicht verschmerzen, wenn dieser bestialische Gestank nicht wäre! Den Geruch hält man nicht aus. Sogar im Freien riecht man die Matten aus 5 Meter Entfernung‼️ Im Auto nicht auszuhalten. Meine Frau und ich haben immer noch Kopfschmerzen.


    Also lieber Finger weg‼️

  • OMG || Als ich den post gelesen habe, habe ich gehofft dass es nicht mein Post war #15. Doch er ist es leider :(
    Wobei ich nur die Wanne empfohlen hatte und diese passt und stinkt nicht. Habe auch die gummimatten dort bestellt und anscheinend Glück gehabt denn meine stinken nicht. Sorry dass es für Dich nicht gut gelaufen ist

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Aber das könnte man ja noch vielleicht verschmerzen, wenn dieser bestialische Gestank nicht wäre! Den Geruch hält man nicht aus.

    genau dies waren auch meine Bedenken. Aus diesem Grunde heraus habe ich mich für die Originalen entschieden. Da machen die paar € Mehrkosten den Nachbauten gegenüber den Bock auch nicht mehr fett.
    Die Originalen stinken nicht, sind 100% Passgenau und das der Schriftzug auch drauf steht, braucht man nicht, ist aber ein nettes Gimmick.


    Hier der Link wo ich meine gekauft habe:
    OPEL GRANDLAND X Schutz und Schmutzpaket Laderaumschale Gummimatten NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wer also von Anfang an nicht auf Kompromisse aus ist, der kauft das Original. Wer unbedingt sparen möchte, eben nicht....jeder wie er mag....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Sorry dass es für Dich nicht gut gelaufen ist

    Kein Problem, ich seh' das ja sportlich. Dann hast Du wohl mit deinen Matten Glück gehabt. Wer weiß, wo die produziert werden?!


    Ich hab' ja schon die Original-Matten, wollte aber gerne eine Kofferraummatte für die obere Ebene haben. Darüber hinaus eine vordere Fußmatte (Fahrerseite) mit mehr Schutz im Bereich der Pedalerie. Leider passt die Fußmatte nun gar nicht!


    Hier nun ein Foto von der Kofferraummatte von Azuga...

  • @Fliesenschrubber Das ist die Kofferraumschale in der Ausführung für obere Stellung des Ladebodens. Es gibt noch eine zweite Ausführung von Azuga für die untere Stellung des Ladebodens. Die hab ich in meinem GLX.
    Beim Auspacken der Schale habe ich auch den penetranten Duft bemerkt und auf der Verpackungsfolie klebte ein rotes Schildchen, auf dem sinngemäß zu lesen war: Matte ist parfümiert. Der Duft verduftet aber nach kurzer Zeit. Und so war es dann auch. Auto und Garage hatten für 3-4 Tage einen ziemlich üblen Geruch. Wenn das Parfüm sein soll? ich bin froh, dass meine Frau einen anderen Duft verwendet. Inzwischen habe ich meinen GLX aber wieder lieb, denn er riecht wieder nach Opel.


  • Werd ich machen. So weit ich noch weiß passt er schon in der oberen Position. Lediglich die Passgenauigkeit des Zuschnitt s der Laderaumschale kommt nicht genau hin. Von daher vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von mir. Wie gesagt, ich mache Bilder, da sehen wie es genauer.

    @Methusalem


    hier die Bilder der originalen Laderaumschale, sorry, hat etwas länger gedauert, angebracht in der oberen Position. Was hier halt nicht passt, und das meinte ich damit, sind die entsprechenden Ausschnitte. Wem das egal ist kann die natürlich auch in der oberen Führung einlegen.
    Ich habe mich für die untere entschieden a) Belastung höher ( 150 kg ) gegenüber der oberen Führung ( 100 kg ). Und b) sieht optisch besser aus.

  • @Methusalem
    hier die Bilder der originalen Laderaumschale, sorry, hat etwas länger gedauert, angebracht in der oberen Position. Was hier halt nicht passt, und das meinte ich damit, sind die entsprechenden Ausschnitte. Wem das egal ist kann die natürlich auch in der oberen Führung einlegen.
    Ich habe mich für die untere entschieden a) Belastung höher ( 150 kg ) gegenüber der oberen Führung ( 100 kg ). Und b) sieht optisch besser aus.

    und c) gewinnt man 11 cm mehr Höhe bis zur Kofferraumabdeckung. Da passt auch schon mal ein Koffer hochkant rein.