Wireless Charging Unsinnig?

  • leider gibt es die Option CHARGING in der Businessvariante dazu. Ich vermute noch, dass der Innenraum noch unnötig mit Elektromagnetischen Wellen verstrahlt wird.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass man vor Aufladen einen Arzt aufsuchen sollte ?( Lässt sich das Ding irgendwie elektrisch abschalten ?

  • hast du eine entspr. gesundheitl. Vorgeschichte? Wenn ja könnte das damit zusammenhängen. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen beim Doc mal nachzufragen. Annonsten täte ich mir da weiter keine großen Gedanken zu machen. Die Handystrahlung wird ja auch seit eh und je verteufelt, und wen interessierst´s?
    Da ich auch die Business Ausstattung bestellt und das Wireless Charging somit auch, bedaure ich höchstens den verschwendeten Platz, denn als Zusatz hätte ich mir das nicht gekauft. Hab eh kein Handy das dafür geeignet wäre, von daher..

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • leider gibt es die Option CHARGING in der Businessvariante dazu. Ich vermute noch, dass der Innenraum noch unnötig mit Elektromagnetischen Wellen verstrahlt wird.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass man vor Aufladen einen Arzt aufsuchen sollte ?( Lässt sich das Ding irgendwie elektrisch abschalten ?

    die Absicherung ausnehmen?

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Ich vermute noch, dass der Innenraum noch unnötig mit Elektromagnetischen Wellen verstrahlt wird.

    Eigentlich nicht, denn im Qi-Standard wird überprüft, ob ein passendes Gerät aufliegt und erst dann wird "Saft" auf die Spulen gegeben. Die elektromagnetische Strahlung ist aber minimal. Wenn Du neben einem 230V Kabel steht ist die Strahlung höher.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Eigentlich nicht, denn im Qi-Standard wird überprüft, ob ein passendes Gerät aufliegt und erst dann wird "Saft" auf die Spulen gegeben. Die elektromagnetische Strahlung ist aber minimal. Wenn Du neben einem 230V Kabel steht ist die Strahlung höher.

    Wenn das so ist, und mann kann sich darauf verlassen, dann bin ich jetzt zufrieden.