Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Also die App zeigt mir auch 6,9l an. Der Bordcomputer sagt 7,2l. Muss glaube ich mal selber rechnen.
    Habe gestern die 2000er Marke geknackt und ich habe das Gefühl, dass sich Automatik verändert hat. Er schaltet jetzt meines Erachtens früher hoch.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Also die App zeigt mir auch 6,9l an. Der Bordcomputer sagt 7,2l. Muss glaube ich mal selber rechnen.
    Habe gestern die 2000er Marke geknackt und ich habe das Gefühl, dass sich Automatik verändert hat. Er schaltet jetzt meines Erachtens früher hoch.

    wie meinst du das mit der Automatik .....?

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Ja bspw. wenn ich in der Stadt gefahren bin, ist er bei 50 km/h oft sehr lange im dritten Gang geblieben. Dann habe ich mit dem Gas gelupft und er hat den vierten Gang eingelegt. Das ist jetzt nicht mehr so, er schaltet früher in den höheren Gang.
    Das gleiche war halt auch auf der Landstraße, er hing lange im vierten Gang bei 70 km/h bis er hochgeschaltet hat oder ich mit dem Gas gelupft habe.
    Das ist jetzt aber ein rein subjektives Empfinden. Aber die Verbrauchswerte haben sich halt auch deutlich gebessert.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • die AT ist lernfähig. Nur braucht es eine Zeit damit sie Deinen Fahrstiel anpasst.
    Wenn verschiedene Leute damit fahren wird es schwierig l

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • mittlerweile 4500 km gefahren. Ich muss meinen vorherigen unzufriedenen Aussagen jetzt revidieren.
    Ab einem Kilometerstand von 3500 km fängt sich der Motor auf und verbraucht was er soll.
    Gestern eine Tour unternommen 1000 km gefahren Durchschnittsgeschwidigkeit 64 km/h, Verbrauch 5.1 l/h. Die ersten 500 km Landstr. und Autobahn Mix gefahren-Autobahn nicht schneller als 110 Km/h.
    Dann die weiteren 500 km km auf Autobahn nicht schneller als 130 km/h. Insgesamt hatte ich eine Durschnittsgeschw. von 77km/h und Verbrauch von 6 l/h.
    Wie gesagt das läßt sich sehen und ist enorm gut im Vergleich zum früheren Verbrauch von 7.9.

  • mittlerweile 4500 km gefahren. Ich muss meinen vorherigen unzufriedenen Aussagen jetzt revidieren.
    Ab einem Kilometerstand von 3500 km fängt sich der Motor auf und verbraucht was er soll.
    Gestern eine Tour unternommen 1000 km gefahren Durchschnittsgeschwidigkeit 64 km/h, Verbrauch 5.1 l/h. Die ersten 500 km Landstr. und Autobahn Mix gefahren-Autobahn nicht schneller als 110 Km/h.
    Dann die weiteren 500 km km auf Autobahn nicht schneller als 130 km/h. Insgesamt hatte ich eine Durschnittsgeschw. von 77km/h und Verbrauch von 6 l/h.
    Wie gesagt das läßt sich sehen und ist enorm gut im Vergleich zum früheren Verbrauch von 7.9.

    .........Das klingt ja schonmal hoffnungsvoll

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • mittlerweile 4500 km gefahren. Ich muss meinen vorherigen unzufriedenen Aussagen jetzt revidieren.
    Ab einem Kilometerstand von 3500 km fängt sich der Motor auf und verbraucht was er soll.
    Gestern eine Tour unternommen 1000 km gefahren Durchschnittsgeschwidigkeit 64 km/h, Verbrauch 5.1 l/h. Die ersten 500 km Landstr. und Autobahn Mix gefahren-Autobahn nicht schneller als 110 Km/h.
    Dann die weiteren 500 km km auf Autobahn nicht schneller als 130 km/h. Insgesamt hatte ich eine Durschnittsgeschw. von 77km/h und Verbrauch von 6 l/h.
    Wie gesagt das läßt sich sehen und ist enorm gut im Vergleich zum früheren Verbrauch von 7.9.

    sehr schön, und die nächste Frage die ich mir stellte, Diesel oder Benziner ?(:whistling: Ich fände es super wenn man das dazu schreiben würde, oder noch besser...in der Signatur nachlesen könnte ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18