Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Hallo,
    bei mir sind es jetzt 6000Km. Verbrauch errechnet aus allen tankungen 8,06 l. Also von 7 l weit entfernt. Fahrverhalten 80% Autobahn bei 100-120Km/h, der Rest Ortschaft / Stadt.
    MyOpel 7,9
    BC 7,7


    Und ich trete dass Auto nicht.
    Von daher weit entfernt von den Angaben von Opel.


    Vergessen dazuzuschreiben, 1,2l Benziner, Automatik

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hab zur Zeit einen Automatik Benziner als Leihwagen, braucht bis jetzt fast einen Liter mehr als der Schalter ......

    beobachte immer welchen Gang die Automatik einlegt und stelle fest das ich mit einem Schalter die Gänge früher hoch schalten würde...aber irgendwo hab ich gelesen das die Automatik ja "lernfähig" sei.
    Mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten macht die Automatik schon Spaß :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • die 3 Arten der Berechnung liegen einigermaßen beieinander. Bei mir über 1 Liter Differenz X( .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • fällt mir gerade ein, ich tanke ausschließlich E5. Das sollte man ggf. mit erwähnen?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • wie errechnet?


    myOpel
    BC
    Tanke?

    ja an tanke und in Spritmonitor eingetragen immer nur vollgetankt bis zur automatischen Abschaltung der Zapfsäule

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0