Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • und wie geht es dir beim Laden der Telefonkontakte? bei mir fallen fast alle außer drei weg

    Bei mir gibt es nur Kontakte die mit A beginnen der Rest fehlt. Habe andere selbst eingegeben jedenfalls die wichtigsten. Benutze iPhone 8 und über CarPlay gibs keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Telefonbuch ist von meinem Samsung S8 nach der Verbindung mit Bluetooth und den Zugriffsfreigaben auf dem Handy komplett übertragen worden. Ohne Problrme. Es gehen alle Kontakte inkl. Kontaktbilder die im Handy hinterlegt sind

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Bei mir gibt es nur Kontakte die mit A beginnen der Rest fehlt. Habe andere selbst eingegeben jedenfalls die wichtigsten. Benutze iPhone 8 und über CarPlay gibs keine Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen

    Es wird ein Softwareproblem sein, mit iPhone speichert es nur das 'a' im Speicher

  • Habe das selbe Problem!und wie sieht es bei dir bei der Frontscheiben heitzung bei mir geht das Plastik (Gitter) immer wieder raus, oder Wie es heißt lüftungsdüsen

    Bei der Benutzung der Frontscheibenheizung heute nichts festgestellt, Telefonkontakte auch komplett übernommen (vom Samsung A5) alles okay beim Telefonieren.
    Hatte mir heute auch beim FOH die Verkleidungen Im Bereich der A-Säulen angeschaut, war wie bei Meinem.
    Kraftvoll hoch gedrückt passt, losgelassen wieder alter Zustand. FOH hat auch keine Lösung.
    Produktionsbedingter Mangel-Montagsauto- :D nach meiner Ansicht, aber es gibt ja auch bessere Verarbeitungen.
    Schade leider bei meinen Glx nicht ;( . Vielleicht kommt noch eine Lösung- ha,ha :evil:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Ich war heut auch in der Waschstraße. Allerdings ha@ich einen Schalter. Aber was mich tierisch genervt hat war die start Stopp Automatik die ging die ganze Zeit aus und an. Ich hab sie dann ausgeschaltet.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Lösung für das Problem Kontakte gefunden wird. für mich war es auf dem iPhone die iCloud> Kontakte auf 'aus' und dann 'aus iphone entfernen' und dann wieder einschalten. im GLX Bluetooth "vergessenes iPhone" und auf dem iPhone "vergessen Grandland X". dann lass dich wieder finden

  • Hallo Leute,
    zum Thema el. Parkbremse habe ich mal einen kleinen Hinweis. Die kann man auch deaktivieren, was in so manchen Fällen hilfreich sein kann. Dazu folgende Anleitung:
    Parkbremse deaktivieren:
    Deaktivierung des Automatikbetriebs
    1. Motor anlassen.
    2. Wenn die Parkbremse freigege-
    ben ist, die Parkbremse durch
    Ziehen des Schalters m betäti-
    gen.
    3. Den Fuß vom Bremspedal
    nehmen.
    4. Den Schalter mmindestens 10
    Sekunden und maximal 15
    Sekunden lang drücken.
    5. Den Schalter m loslassen.
    6. Das Bremspedal gedrückt halten.
    7. Den Schalter m 2 Sekunden lang
    ziehen.
    Die Deaktivierung des automatischen
    Betriebes der elektrischen Park-
    bremse wird durch Aufleuchten von
    o im Instrument bestätigt. Die
    elektrische Parkbremse kann nur
    manuell betätigt und freigegeben
    werden.
    Um den automatischen Betrieb
    wieder zu aktivieren, die oben
    beschriebenen Schritte wiederholen.


    Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich ;)

  • Das spiel habe ich durch.
    Die Lampe nervt und das Prozedere ist ein bisschen aufwendig für die Waschanlage.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)