SMS Vorlesefunktion

  • Hat vielleicht schon jemand von den stolzen Granny Besitzern herausgefunden, wie das mit dem SMS vorlesen funktionieren soll?
    In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts dergleichen.
    Vielleicht hat ja auch jemand aus "VOR" Grandlandzeiten Erfahrungen mit dieser Funktion.
    Würden auch WhattsApp NAchrichten vorgelesen? Geht das nur mit IOS oder nur mit Android, oder beides?
    Nur wie??? :m0027:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hallo @moustache,


    für beide GLX-Radios steht im Umfang:


    Radio.JPG


    Daher würde ich schätzen, dass das in der Anwendungsbeschreibung für die Apps CarPlay/AndroidAuto zu finden ist. Wo's die gibt hab' ich mich selbst noch nicht schlaugemacht; auf den OPEL-Seiten jedenfalls nicht, da hab' ich schon mal gesucht.
    Hoffe das hilft etwas ...


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Nochmals Hallo @moustache,


    eben gefunden (das einfachste liegt manchmal soooo fern):
    * Klick *


    ... benötigt wohl aber noch 'ne zusätzliche App (aus obigen Link):
    "Bevor Sie sich Texte von Ihrem Android-Smartphone vorlesen lassen können, benötigen Sie noch eine App, die dies ermöglicht."


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo @moustache,


    ich habe das mal mit dem vorherigen Adam und dessen Intellilink (der mit dem grottigen BringGo als Navi-App) meiner Frau probiert.
    Das hat das mit meinem Windows-Phone bei SMS prima funktioniert (ich konnte sogar eine SMS diktieren), mit dem Samsung 5 (Android) meiner Frau nicht so gut.
    Die Sprachausgabe und -Erkennung erfolgte zwar über Mikro und Lautsprecher des Autos, aber mit der Software des Handys. Es dürfte also eher ein Thema des Handy (Bluetooth-Sprachprofil, Autoprofile der Handys etc.) sein.
    Vielleicht probiere ich es Morgen mal mit beiden Handys bei meinem Grandland aus, dann werde ich hier berichten


    VG
    Peter

    Grandland X Dynamic, 1,6 Diesel, 88 kW (120 PS), Manuelles Getriebe, Diamant Schwarz, AFL mit LED, Park & Go Premium (mit Navi 5.0 Intellilink), AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, Grip & Go, EZ 11/2017 Übernahme 01/2018.