CarPlay nachrüsten

  • Hat jetzt eigentlich nichts mit dem Grandland zu tun, aber vielleicht kann mir doch einer helfen:
    Meinen Mokka Baujahr 2015 bekommt meine Tochter wenn ich den Grandland habe, leider hat der Mokka, da im Mai 2015 bestellt noch kein CarPlay.
    Kann man das bei Intellilink 950 Navi eventuell durch Firmware Update nachrüsten ?

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Ich glaube Helmut das wird nicht gehen :(


    Es gibt auch schon länger kein Firmware Update mehr für das 950.Da ja jetzt das 900 verbaut ist wird es auch kein Update mehr geben.Die letzte Firmware habe ich letztes Jahr bekommen und damit ist kein Carplay möglich!

  • So sieht es leider aus.


    Carplay ist eine Software, diese wird es von Opel oder auch bei anderen Herstellern nicht geben. Wäre es in einer seperaten Hardware, würde es gehen.. aber so leider nicht.

  • Eben weil es Software ist müsste es gehen ;)
    War bei Suzuki machbar und heuer auch bei Hyundai das die Modelle mit geeigneten Radios per Software Update nachrüsten.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Opel fährt da leider eine andere Politik, vielleicht wird es unter PSA besser, was Nachrüstungen angeht. Softwaretechnisch war es die letzten Jahre eine Katastrophe.


    Wenn z.B. BMW, Audi, VW nimmst, was da alles möglich ist, selbst für den Privatmann. Da ist Opel ein Schlusslicht..