Liebe Community,
ich möchte mein "Glück" einfach mal mit euch teilen!
Ich hatte schon länger das Problem dass der H4 öfters mal anzeigte "Systemfehler Elektroantrieb" und dann entweder gelb oder manchmal rot angezeigt hat. Der Fehler war halt dann auch wieder weg und kam sporadisch wieder.
Hab dann auch die Hauptbatterie und auch die Stützbatterie immer mal wieder nachgeladen. Dann war Ruhe. Aber halt nur für 1 oder 2 Tage.
Ladeprobleme von der Ladesäule wurden halt auch nach 30 Minuten teilweise abgebrochen. Manchmal aber auch kürzer. Nervige Sache irgendwie.
Jedenfalls hab ich in meinen Garantiebedingungen im Auto nachgeschaut und dort stand dass nicht nur die Hochvoltbatterie in der Garantie drinnen ist (das Garantieheft ist Stand 2019).
Fahr ich heute früh in die Werkstatt und klag dort mein Leid. Werkstattmann sagt "Lassens den mal da, wir lesen das aus und melden uns".
Vorhin der Anruf der Werkstatt: "Schaut ned gut aus....der OnboardCharger ist hinüber....muss getaucht werden.....2500 Euro......". Dachte ich mich Auweia.
Aber es ging dann weiter: "Aber sie haben Glück weil Sie sind 26 Kilometer unter 60000 Kilometer und Sie müssen nichts (!!!!!!!) bezahlen."
Wow dachte ich mir, so ein Glück. 26 Km.....
Der H4 ist gebraucht gekauft und ich hab den jetzt 10 Monate und eine CarGarantie dazu bekommen die noch 2 Monate läuft. In dern 10 Monaten habe ich aber knappe 6000 Km gefahren.
Ach und eine Leihwagen solls wohl auch noch abgeben....mal schauen.
Ich wollts einfach nur mitteilen dass man manchmal auch Glück hat (auch wenns bei mir einfach nur noch 26 Kilometer waren).
LG
GLX H4, EZ 09/2020, KM 59974