Hallo,
wir haben oft ein Problem mit unserer Heckklappe. Wenn ich als Fahrer noch im Auto sitze und zum Beispiel jemanden abhole und dieser will noch etwas in den Kofferraum tun, dann öffnet sich dieser in zirka 80% der Fälle nicht. So wie heute - ich hole mein Frau ab, sie will noch fix ihre Tasche in den Kofferraum packen, sie drückt den Button über dem Nummernschild, nichts geht. Vorne bei mir piept es, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Dann steigt sie entnervt ein und schmeißt alles auf die Rückbank ![]()
ich finde den Fehler nicht, denn manchmal geht es. Muss das Auto komplett aus sein? hat es was mit dem zweiten Button im Kofferraumdeckel zu tun? Heute war das Auto es noch an, auf P gestellt und Handbremse war gezogen. Oder muss der Schlüssel weiter hinten sein? Wisst ihr da was?
Ich mag das Auto aber vermisse soviele Dinge aus meine Insignia - so wie den Kofferraumbutton in der Fahrertür zum öffnen. Das war so toll. selbst im langsamen abrollen, kurz vor dem halten, konnte man schon stilvoll die Klappe öffnen.