Hallo Forum,
obwohl ich schon seit längerem mitlese komme ich mit dem Thema nicht ganz klar:
Der Plug-in hat wohl 3 Batterien:
1. Batterie = "normale 12V" im Motorraum
2. Batterie = "starke Batterie" zum Elektroantrieb irgendwo unter Kofferraum/Rücksitzbank
3. Batterie = "(für mich) mysteriöse 12V" Batterie im Kofferraum, diese ist für verschiedenste Funktionen im Zusammenhang mit Elektroniksteuerung (insbesondere wegen Plug-in?) zuständig (soweit ich das richtig gelesen habe)
Hat jeder Plug-in diese dritte Batterie?
Wo befindet sich genau die dritte Batterie? Gibt es hiervon Bilder?
Wird diese wie Starterbatterie über Motor geladen (wie eine Starterbatterie) oder an der Stromzapfsäule bei Aufladen der Fahrbatterie mit geladen oder von der Fahrbatterie mit versorgt?
Wie kann ich als absoluter technischer Laie am einfachsten (ohne zum Händler zu gehen) den Zustand der Batterie prüfen oder messen?
Gibt es irgendwo ein "verstecktes Menü" (sowas Feines hatte ich bei meinem Astra H und Zafira häufig genutzt/eingesehen und fand es hilfreich/interessant) aus dem ich z.B. Batteriespannung und/oder ähnliches ersehen kann?
Off-topic:
Wenn ich schon beim Fragen bin: Ich vermisse sehr den Tageskilomertzähler, der in meinem Modell (EZ 11/93) nicht über die Anzeigemenüs eingeblendet werden kann. Gibt es da Abhilfe?
Auch vermisse ich beim Gesamtkilometerzähler die Info wieviele Kilometer rein elektrisch gefahren wurden. Gibt es da Abhilfe?
Für Infos herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Dickbauch