Internes Navi -vs- Google Maps

• ..

Auf dem Rückweg habe ich mich nur über das interne Navi leiten lassen und habe nach 50km abgebrochen, da es mich nur über holprige Waldstrecken und Dörfer geschickt hat mit viel Verkehr + Fahrradfahrer + Traktoren etc. war mir zu nervig.

Wie Wolfgang gesagt hat, im Ausland nur die Schnellste Route verwenden. War gerade in Polen unterwegs und die Strecke mit Live NAvi war manchmal schon abenteuerlich, so dass ich abgebrochen habe und zurückgefahren bin und die schnellste Route genommen habe.

In Deutschland/ Österreich nie ein Probelm mit den vier angezeigten Routen, aber nicht in Polen usw..

Ich finde das Live NAvi gut und fahre geren damit. HAb das für den Urlaub für eine Monat wieder genommen, ansonsten brauche ich das bei de gwohnten Strecken nicht, da nutze ich gooogle maps, aber nicht als android auto. Lasse Opel NAvi und Google nebeneinander laufen.

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbrauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

• Und genau da besteht mein problem

da nutze ich gooogle maps, aber nicht als android auto. Lasse Opel NAvi und Google nebeneinander laufen.

Genau da habe ich mein neues Problem. Ich starte die navigation auf dem internen Navi, gehe dann auf Android Auto und Googe Maps. Sobald ich hier die Streckenführung aktiviere deaktiviert sich mein internes Navi im Hintergrund. Dann werden auch die Pfeile im Kombiinstrument nicht mehr angezeigt.

GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.

• Und genau da besteht mein problem

Genau da habe ich mein neues Problem. Ich starte die navigation auf dem internen Navi, gehe dann auf Android Auto und Googe Maps. Sobald ich hier die Streckenführung aktiviere deaktiviert sich mein internes Navi im Hintergrund. Dann werden auch die Pfeile im Kombiinstrument nicht mehr angezeigt.

Das ist aber normal. ich habe ja noch einen Skoda Kodiaq und da ist es genau so. Man navigiert mit Skoda und kann die Karte von Googlemaps im Android Auto offen haben. Sobald aber über Googlemaps dort eine Routenführung gestartet wird bricht die Skodanavigation auch ab.

H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

• Alternativ kann man Waze in Hintergrund laufen lassen (über Android Auto oder Carplay) und mit den integriertem Navi von TomTom navigieren. Dabei bleiben bei Waze sogar die akustische Signale für Blitzer usw. aktiv.

Deaktiviert Waze das interne Navi, sobald man in Waze im Android Auto auswählt und die Navigation startet?

GLX H2 BJ 2022 - gekauft Juni 2025 mit 9400km und 98,75% SOH der Batterie.