Ich habe bereits Anfang des Jahres meinen neuen Untersatz bestellt und den letzte Woche übenommen. Die Mühle wurde nie getreten, und trotzdem jetzt bei rd. 140.000 Kühlmittelverlust, aber nicht durch eine Leckage an Kühler oder Schläuchen, und Ölfilm im Kühlmittel. Wahrscheinlich die Kopfdichtung kurz vorm durchgehen, ähnlich wie bei Diesellotte .
Seltenst mal Drehzahl über 2.500 und dann sowas.
Bin heilfroh dass ich den noch rechtzeitig für einen annehmbaren Preis abdrücken konnte. Soll sich ein anderer mit ärgern.
Und wie meine Signatur schon sagt: Das war der letzte Peugeot!
Ich bin noch keinen Opel so schonend gefahren wie diese Karre und trotzdem war das der erste, egal ob Benziner oder Diesel, der unter 200.000 fertig war.
Auch mein FOH ist mit PeugOpel nicht mehr glücklich und orientiert sich anderweitig.
In diesem Sinne sag ich mal Tschüss zum Forum!