Hallo,
ich bin auf der Suche nach Rat... Unser GLX ruckelt seit ein paar Tagen sporadisch im Bereich zwischen 1000-2000 Umdrehungen. Es ist dann so das das ganze Auto dann regelrecht wackelt.
Ich muss sagen das ich wenn es darum geht schlechte Erfahrungen habe denn vor ca. 30000km wurde mal ein hängendes Auslassventil erkannt was ebenfalls zu solchen Rucklern führte und dann in Summe ca. 4500 Euro Kosten brachte.
Also war ich erst mal beim FOH und der Motor wurde mal ausgelesen. Es soll das Zweimassenschwungrad sein welches wohl ausgeschlagen ist. Hatte das schon mal jemand mit solchen Erscheinungen?
Die Analyse dauerte nur ein paar Minuten und der Mitarbeiter meinte das sie so einen Fall noch nie hatten und er nicht sagen kann was das für ein Aufwand ist. Von zu erwartenden Kosten ging es von 1000-3000 Euro. Alles möglich...
Klingt das plausibel? Ich habe keine schlechte Meinung von der Werkstatt, bin nur verwundert das ich gleich zwei Mal so interessante Probleme habe. Dabei fahre ich sehr entspannt und nicht auf Material, meist im Mittelstreckenbereich.
Kennt jemand so ein Thema?
Danke und VG
Frank