Staufächer Netze Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines GLX Edition, Baujahr 2020.

    Beim Bestücken des Kofferraums mit allem möglichen Zeug was man halt so braucht, fielen mir gleich die eher mageren Verstaumöglichkeiten, bzw. verschenkter Platz rechts und links an der Kofferraumwamd auf. Hier gibt es ja beidseitig ziemlich große Ausbuchtungen über den kleinen Staufächern. Diese wären eigentlich prädestiniert für Netze oder zusätzliche Platten, die daraus ein großes Staufach werden lassen.

    Leider konnte ich trotz stundenlanger Googlesuche und auch hier im Forum nicht passendes hierfür finden.


    Hat einer von euch hier ein passendes Netz oder Ähnliches im Einsatz und hat mir einen Tipp?

    Würde den Platz da gerne nutzen.


    Danke vorab für eure Antworten!

  • Würde den Platz da gerne nutzen.

    ...ich auch.

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Generell hat der Grandland keine guten und durchdachten Stauräume. Weder imInnenraum noch im Kofferraum. Ich habe mir mit Expandern links und rechts eine Haltemöglichkeit geschaffen, die wenigstens ein paar Handschuhe, Eiskratzer, u.ä. halten.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ich hab mir so eine 3teilige Aufbewahrungstasche/Kofferraumtasche besorgt bei Amzon: https://www.amazon.de/gp/product/B09BNBTBS5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Kostenpunkt: 16,79 EUR.

    Gerad gesehen, Status: derzeit mehr verfügbar. Konnte man gut befestigen...

    Dateien

    Grandland Business Edition (neues Modell mit Vizor), Bj 10/2021 / EZ 05/22, 96kw, 1299ccm, schwarz, Reifen: 215/65R17 Ganzjahresreifen, AHK, 230V-Steckdose, Kein SOS oder Pannenhilfe , Keine online-Dienste
    Frühere Fahrzeuge:
    Kia Carens RP (2015), Chevrolet Epica LT 2.5l R6er (2009), Peugeot 406 SV 2.0 (1997), davor Opel Ascona (in schlüpferblau), Passat Kombi (der eckige), Nissan-Datsun Laurel (R6Zylinder, Vergaser), Golf I Modell 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Inti31 ()