Kotflügel aus Kunststoff?

  • Beim sehnsüchtigen GLX-Bilder betrachten ist mir aufgefallen, dass der vordere Stoßfänger und die Kotflügel nahtlos ineinander übergehen, sprich aus einem Teil bestehen. Dann sind die Kotflügel vermutlich auch aus Kunststoff, oder? Spräche neben der Motorhaube aus Alu und der Heckklappe aus Kunststoff für das geringe Gewicht vom GLX.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Stimmt leider nicht. Wenn man die Ansicht von schräg vorne links nimmt, dann ist bei 11 Uhr ( 12 Uhr senkrecht oben) vom Scheinwerfer Richtung Felge ein Spalt bzw Fuge zu sehen. Würde für mich heißen, Stoßfänger weit herumgezogen. Einteilig wäre Kotflügel und Stoßfänger ja auch ein Riesenteil sein. Kann aber trotzdem Kunststoff sein. Ich werd mal nen kleinen Magneten mitnehmen oder / und Foto machen :thumbup:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Oh richtig, da ist ein sehr feiner Spalt. Den hatte ich komplett übersehen. Ich hätte mich auch gewundert, wenn die so ein riesen Teil verbauen würden... sehr gut beobachtet! Danke.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich hab mich nich getraut den Magneten am Kotflügel des ausgestellten Grandland zu platzieren :/ . Stattdessen einfach nur die Hand aufgelegt. Der Kunststoff der Stoßstange ist wärmer als das Metall des Kotflügels. Allerdings weiß meine Hand nicht, ob es Alu oder Stahlblech ist :m0006:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: