Grandland GS: Stress mit Versicherung durch Eintrag "Mehrzweckfahrzeug"

  • Bei mir waren es kumulierte 51 Minuten in der Warteschleife, bis ich bei der Bavaria jemanden erreicht habe.

    Der Mitarbeiter kurz angebunden, irgendwo zwischen mürrisch und unfreundlich teilte mir klipp und klar mit, dass die Bavaria keine Autos mit dem Eintrag versichert.

  • Wie gesagt verstehe ich überhaupt nicht !! Ich bin bei der Versicherung über C24 Versichert ohne Probleme. 55 Min ist schon frech für so eine Anfrage !! Mein Kollege hat Angerufen und ist über das Schaden melden direkt verbunden worden. Er hatte Panik das er das Fahrzeug ja nicht mehr bewegen darf. Das hat sofort funktioniert und die Mitarbeiterin war echt Fit !

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • auf die Idee, den Schadenservice zu wählen, hätte ich auch selbst mal kommen können :/


    Aber mal angenommen, ich würd meinen Grandland dann so zulassen wollen, wie es nach den Papieren gestattet ist:

    Z.B Campingkiste, Notfallfahrzeug, Transporter oder als Fahrzeug zur Personenbeförderung mit 8 Sitzplätzen.
    8 Plätze mit Einstieg über die Heckklappe :thumbup:

  • Bin gerade auf meiner Seite bei der Versicherung !


    Willkommen bei Meine BavariaDirekt

    Zahlungsweise
    jährlich

    Versicherungsunterlagen

    Digital

    Hersteller
    OPEL

    Herstellerschlüssel
    1844

    Typschlüssel
    AKO

    Leistung (KW)
    147

    Hubraum
    1598

    Zahlungsart

    Versicherungsnehmer

    Versicherungsschutz
    Vollkasko inkl. Teilkasko und Haftpflicht

    Werkstattbindung
    vereinbart

    Selbstbeteiligung
    VK 500,00 / TK 150,00




    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Von der Versicherung :

    Versicherungsbestätigung Status:

    Der Eingang der Versicherungsbestätigung wurde uns von Seiten der Zulassungsstelle bestätigt.

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Frag doch mal Julia als Fachfrau vom Amt.

    Das wäre zwecklos, denn was ich vor 20 Jahren mal in der Ausbildung von der Kraftfahrzeugsteuer gehört habe, habe ich inzwischen längst wieder vergessen. Außerdem wäre das ja auch gar nicht mehr aktuell und die Finanzämter sind auch schon lange gar nicht mehr dafür zuständig.

    Warum nicht, habe ich vor einiger Zeit hier mal erklärt:


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Hallo. Mein GLX ist bei der Bavariadirekt (Haftpflicht+Teilkasko) versichert und hat den Eintrag "Mehrzweckfahrzeug" unter Punkt 5. Es gab aber damals bei der Zulassungsstelle das Problem, dass mir mit der zugeteilten elektronischen Versicherungsnummer keine Papiere ausgestellt werden konnten. Habe dann telefonisch Kontakt zur Bavariadirekt aufgenommen und ich bekam eine neue Versicherungsnummer per E-Mail. Die freundliche Dame am Telefon sprach von einer Blankonummer o.ä. Damit funktionierte dann die Zulassung des Fahrzeuges. Da die Beantragung der zweiten Nummer natürlich etwas Zeit benötigte, musste ich damals 2x zur Zulassungsstelle. Am ursprünglich gewählten Tarif der Versicherung hat sich nichts dadurch geändert. Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.