Effizientes Fahren mit H2 / H4 / GSe

  • Das ist so nicht richtig.

    Ich war am WE in Leipzig und habe auf dem Rückweg eSave Max genutzt. Als der Akku voll war wurden 38km angezeigt.

    Es kommt immer auf den Fahrstil und die äußeren Bedingungen an. Ist genauso als wenn ich über die Steckdose lade.

    Hast Recht ( danke auch Samina) ich kann auch die max . Batteriekapazität saven. Das ist meiner Meinung nach Verschwendung, da mit voller Batterie keine Reruperation möglich ist. Voll ist voll.

    Warum man nur 10 und 20 KM saven kann... da gibt es Ingenieure bei Opel....... ich mag es gerne individuell...ein Schieberegler wäre klasse..

    Was mich auch ärgert ist, das ich bei jedem Ausschalten des Motors den E-Save auf 10 oder 20 KM eingeben muss....Habe ich erste letzt wieder vergessen, als ich was loswerden musste ^^ .

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Warum man nur 10 und 20 KM saven kann... da gibt es Ingenieure bei Opel....... ich mag es gerne individuell...ein Schieberegler wäre klasse..

    Was mich auch ärgert ist, das ich bei jedem Ausschalten des Motors den E-Save auf 10 oder 20 KM eingeben muss...

    ja, schieberegler wäre echt gut, und eben auch eine Personalisierung gerade für z.B. esave, also irgendwo eben ein Menüpunkt soll Einstellung dauerhaft Gültigkeit haben oder nur bis zum nächsten Motorstart.

    Ist ja dasselbe mit der Hinderniserkennung, warum muss ich die jedes mal wieder von Hand von Fern auf Normal stellen. Aber glaubt mir, das wird nicht besser in Zukunft, jetzt wenn dann für die Typzulassung die Warnung bei Überschreitung des erlaubten Tempos kommt. Die soll sich ja auch abschalten lassen, aber eben nicht dauerhaft sondern eben nur bis zum nächsten Motorstart. Dafür funktioniert die Erkennung der Schilder noch viel zu mangelhaft. Heute wieder von FFM nach D auf der A3, in den Baustellen wird da alles mögliche erkannt, häufig ist es da ja so, dass oft die linke Spur, obwohl sie auf der Gegenfahrbahn verläuft, ja 80 zulässt, die zwei rechten Spuren sind auf 60 begrenzt. Da wird mal die 80 erkannt, dann wieder die 60 der rechten Spur, dann plötzlich werden 120 angezeigt obwohl da nirgends ein Schild steht, oder es wird wieder das Schild auf nem LKW hinten drauf erkannt...

    das wird echt noch "lustig"