Bei Tempo 80 geht die Rückkamera an und lässt sich nicht mehr ausstellen.....

  • Da fährst Du gemütlich über die Landstraße und hast nur noch die Straße hinter dir auf dem Bildschirm..... seltsam. Fehlt da ein Softwareupdate???


    Und: Warum zeigt meine Durchschnittsverbrauchsanzeige immer 7 Liter und lässt sich nicht auf 0 stellen.... ???


    Beste Grüße von der Weser

    Opel Grandland X 1,2 l 130 PS, Benz. Automatik BJ 12/2018 Weiß-Metallic :)

  • Zur Kamera; das ist mit Sicherheit ein technischer Defekt. Damit solltest du zur Werkstatt deines geringsten Mißtrauens.


    Zum Durchschnittsverbrauch; es scheint verschiedene Varianten der Anzeige/Rückstellung zu geben.
    Dazu müsste man also weissen was für einen Grandland du hast, dann könnte man mal in die entsprechende Betriebsanleitung schauen - wobei, das könntest du ja eigentlich auch selbst tun.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • da muss ich Einspruch einlegen es steht auf Seite 106 im mittleren Abschnitt....


    "Zum Zurücksetzten der Werte auf der Seite für Fahrt 2 einige Sekunden SET/CLR drücken"....


    PS das ist die Taste am Blinkerhebel Strinseitig....

    Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018