Kraftstofffilter wechseln GLX 1.5 D 131 PS [gelöst]

  • Guten Tag :)


    Ich suche eine Anleitung (Lokalisierung) zum Wechsel des Kraftstofffilters beim Opel GLX 1.5 96kW, 131PS, 1499ccm BJ ab 2018. Vielleicht hat den schon einmal jemand selbst gewechselt und kann helfen den Filter zu lokalisieren und kann auch ggf. Tipps für den Austausch vom KF geben (Gerne auch mit Bildern).

    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup:


    PS:

    Ich habe den Motorbereich geprüft, kann den Filter jedoch nicht lokalisieren. Laut einem Video auf YT soll der Filter irgendwo hinten links nähe Tank sitzen. Das andere YT Video zeigt den Filter oben im Motorraum. Jedoch hab ich weder im Motorraum noch HL via Sichtprüfung nichts weiter finden können. Die besagten YT Videos sind auch allerdings von einem Vauxhall, welche teils ganz anders aufgebaut sind. =O


    :!: Fahrzeugdaten:
    1.5 Turbo D (75) (96KW / 131 PS - D 15 DTH (DV5RC) ) GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO) ( 04.2018)

    EZ: 12 / 2020 / 1844/AHG

    Vielen Dank <3

  • ThommyThomsen

    Hat den Titel des Themas von „Kraftstofffilter wechseln“ zu „Kraftstofffilter wechseln GLX 1.5 D 131 PS [gelöst]“ geändert.