Smart Watch und Freisprechanlage

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei meiner Suche in den bisherigen Beiträgen nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht gibt es trotzdem schon Antworten dazu, vielleicht kann mir aber auch jemand von den Schlauen hier spontan Auskunft geben. Es geht um Folgendes: Seit ich eine Smart Watch (Samsung Smart Watch 4) mit meinem Handy (Moto E40) verbunden habe, funktioniert das Freisprechen im Auto nicht mehr auf Anhieb. Stattdessen fragt das Handy zunächst, ob es für den Anruf (ein- oder ausgehend) eine Verbindung zu Bluetooth, dem Telefon oder der Uhr aufbauen soll. Kann ich irgendwie (im Auto oder auf dem Handy) einstellen, dass immer dann, wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, Anrufe automatisch über die Freisprechanlage laufen sollen?


    Herzlichen Dank und einen schönen Tag an alle!


    Helmut

  • versuch die rechte von der Uhr für Telefonie zu entfernen .... ist zumindest meine Lösung

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Okay, aber dann vibriert die Uhr auch nicht mehr, wenn auf dem Handy ein Anruf eingeht, richtig? Die Benachrichtigung per Vibration fand ich einige Male schon sehr nützlich (als ich wegen irgendwelchen Krachs das Handy nicht gehört hatte).

  • Okay, aber dann vibriert die Uhr auch nicht mehr, wenn auf dem Handy ein Anruf eingeht, richtig? Die Benachrichtigung per Vibration fand ich einige Male schon sehr nützlich (als ich wegen irgendwelchen Krachs das Handy nicht gehört hatte).

    ja leider

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • versuch die rechte von der Uhr für Telefonie zu entfernen .... ist zumindest meine Lösung

    Das mache ich mit meiner Kombination 'Xiaomi 13 Pro' und 'Garmin Venu 2Plus' auch so.

    Die Uhr zeigt die Anrufe dann zwar an, wird aber nicht als Freisprechgerät aktiviert.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Okay, aber dann vibriert die Uhr auch nicht mehr, wenn auf dem Handy ein Anruf eingeht, richtig? Die Benachrichtigung per Vibration fand ich einige Male schon sehr nützlich (als ich wegen irgendwelchen Krachs das Handy nicht gehört hatte).

    Meine Garmin vibriert trotzdem und zeigt auch Anrufer-Informationen an. Ich kann die Benachrichtigungseinstellungen und die Telefonfunktion getrennt regeln.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stimmt, hab´s eben ausprobiert. Auch meine Uhr vibriert weiterhin bei eingehenden Anrufen. Ob das jetzt auch mit der Freisprechanlage funktioniert, kann ich erst später testen. Bin gespannt.

  • Mist, dafür kann ich jetzt offensichtlich die Galaxy Wearable App auf dem Handy nicht mehr benutzen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die App ohne Telefon-Berechtigung der Uhr nicht verwendet werden kann. Hat jemand noch eine andere Idee?